Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Theranische Provinzen
Enkidi Li Halan (N.A.):
Mich würde mal interessieren, welche Provinz aus dem Thera-Sourcebook euch am besten/wenigsten gefällt, und warum.
Bluerps:
Wenn ich so drüber nachdenke, hab ich bisher kaum was von den theranischen Provinzen zu sehen gekriegt. Am meissten wars Talea (das war Italien, ja?) und ein wenig Thera selbst (dazu ein Fetzen Creana, aber der zählt nicht, das war nur ein Wald ;)).
Talea mag ich nicht so sehr. Ich finde diese ganze Geschichte mit der einen Passion einfach nur doof. An sich ist die Idee eine Kirche für eine einzelne Passion zu haben ja ganz nett, aber mit dem Christentum geht das nicht zusammen, find ich. So deutliche Anspielungen auf die reale Welt passen nicht zu ED. Davon abgesehen ist Talea ok, und eignet sich vermutlich besser für manche Arten von Kampagnen - alles was viel Zivilisation braucht, wie z.B. Intrigenspiele - als Barsaive.
Thera ist interessant, weils eine Stadt mit viel Magie ist. Wobei ich nie so recht deren Ausmaß überblicken konnte, aber es gibt fliegende Gebäude und natürlich die berühmte Sphinx, das find ich schonmal toll. ;)
Gibt es in Thera noch mehr als die Stadt?
Ansonsten mochte ich, was ich von Vasgothia gehört habe, mit den chaotischen Zuständen dort und der Legende der korrupten Passion.
Bluerps - der jetzt einfach mal für Thera gestimmt hat
Don Kamillo:
Ich mag Marac und die Nutzung der Dämonen vor Ort, dürfte als Setting reizvoll sein, genauso wie etwas hinter der Aras-See...
Vasgothia ist natürlich auch toll, was die Geschichte angeht, da sollte man aber Shosara mit reinnehmen.
( edit: Ich habe damals mal eine Art Beastman als Rasse für Vasgothis gebaut... andere Ländere, andere Nemensgeber )
Ich stimme aber erstmal für Marac!
Thera an sich ist auch schick, aber halt sehr klein, dafür sehr dicht bevölkert.
Javen:
ich fand marac klasse, aus den gleichen gründen wie don kamillo.
hab deshalb für marac gestimmt.
vasgothia fand ich auch interessant. hab da aber die charaktere noch nie hingejagt.
kommst sicherlich noch >;D
Agarnesta:
Vasgothia
Finde die Geschichte und den gesamten Hintergrund der Provinz am Besten. Den Wald mit den Klobwesen, die Grünlinge einfach genial.
Leider habe ich die Charaktere da noch nicht hinführen können, aber das kommt noch.
@Kähä Du hast aber in deiner Aufzählung eine Provinz vergessen, Vivane an sich. Nicht die Stadt sonder die Provinz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln