Autor Thema: [AO]SC Planung  (Gelesen 17149 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #75 am: 22.03.2010 | 11:11 »
Hier reinstellen, dann sieht man so ungefähr wie es laufen wird. Vielleicht besser wenn wir uns grob schon kennen, erspart ne Menge Kennenlerngelaber.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #76 am: 22.03.2010 | 11:26 »
Ich schließe mich dieser Meinung an.  :)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #77 am: 22.03.2010 | 12:11 »
Dito

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #78 am: 22.03.2010 | 14:37 »
All right. Dann machen wir das so. Charaktere stell ich hier rein(in nen xtra Thread) und ihr kennt euch schon. Werdet schon sehen, was ihr davon habt! >;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #79 am: 1.04.2010 | 10:39 »
Kurzes Update zur Info:

2 Chars so gut wie fertig, der dritte ist annähernd fertig. Parallel dazu arbeite ich grade das Abenteuer noch ein bisschen um. Es fehlt also nicht mehr viel, dass wir loslegen können-momentan komme ich aber leider grade nicht dazu, daran zu arbeiten. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir nach Ostern endlich beginnen können.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #80 am: 9.04.2010 | 12:04 »
Vermeintlich vorerst letzte Frage zu den Charakteren: Wie soll ich sie denn hier reinstellen? Rein erzählerisch? Mit Werten? Sowohl als auch? Oder hier im Forum erzählerisch, und den "technischen" Charakter schicke ich jedem von euch?

Zum Start: Wir werden nächste Woche loslegen, vorher schaffe ich es leider nicht, sorry.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #81 am: 9.04.2010 | 12:09 »
Komplettübersicht fände ich schon mal nicht schlecht.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #82 am: 9.04.2010 | 16:58 »
Komplett ist immer gut.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #83 am: 27.05.2010 | 10:43 »
Kurz vor dem Start sind mir noch 2,3 Sachen aufgefallen, die ich noch abklären muss...

@Haukrinn: Von dir bräuchte ich noch bzgl. deines Innate Wieldings zwei andere Intentions (ausser Agony), die der Charakter haben soll(Als Annunaki Wielder bekommt man ja 3 Innate Intentions auf Rang 3 umsonst). Dann sollte ich noch wissen:
Nahkampf: Ein-oder Zweihändig? Beides? Auch unbewaffnet oder nicht?
Soll der Char ausser Ausweichen/Athletik,Nahkampf,Einschüchtern&Wielding noch andere Skills haben?

Dann noch eine Sache, die alle betrifft: Die Rüstung. Im GRW von AO gibt es zwar ein XXL-Waffenarsenal, aber (leider!) keine Rüstung(en). (Ok, es gibt eine, aber die könnt ihr euch nicht leisten). Wie sollen wir da weiter verfahren?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #84 am: 27.05.2010 | 10:50 »
@ Rüstungen:
Hast du mal unter 9.4.2 geschaut? Da stehen doch mehrere Rüstungen, einige sind recht günstig.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #85 am: 27.05.2010 | 11:04 »
@ Rüstungen:
Hast du mal unter 9.4.2 geschaut? Da stehen doch mehrere Rüstungen, einige sind recht günstig.
Jau, du hast Recht...ich muss das irgendwie übersehen haben. ~;P Danke für den Hinweis.

Damit ist die Sache mit den Rüstungen natürlich hinfällig. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #86 am: 10.06.2010 | 13:05 »
Hm, ich warte derzeit immernoch auf Haukrinns Antworten bzgl. der Fragen. Ich hab ihn auch schon via PM darauf hingewiesen, aber bislang hat sich leider nix getan. Wie sollen wir weiter verfahren? Auf Haukrinns Antworten warten? Ohne Haukrinn anfangen (was ich pers. doof fände)?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #87 am: 10.06.2010 | 13:22 »
Wir können ruhig noch warten, momentan ist mein Sohn eh grad kaum da.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #88 am: 11.06.2010 | 11:12 »
Wir können ruhig noch warten, momentan ist mein Sohn eh grad kaum da.
Okay, dann warten mir mal auf Haukrinn (und deinen Sohn). Ich werde vermutlich im Laufe der nächsten Woche mal die anderen beiden Charaktere online stellen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #89 am: 24.06.2010 | 11:30 »
Update: Haukrinn hat sich leider vom FRSP abgemeldet(auch wenn die Gründe dafür nur indirekt mit dem FRSP zu tun haben). Die Frage ist nun, was wir machen, wie wir weiter verfahren sollen?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #90 am: 5.07.2010 | 00:49 »
Hmm... theorhetisch können wir auch zu zweit, oder du suchst noch einen Spieler.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #91 am: 7.07.2010 | 13:39 »
Hmm... theorhetisch können wir auch zu zweit, oder du suchst noch einen Spieler.
Hm...zwei Spieler sind mir eigentlich mindestens einer zu wenig. Was sagt denn dein Sohn dazu?
Ich bin zudem bis August im Prüfungsstreß-in der Zeit können wir aber überlegen, ob und wie es weitergehen soll.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #92 am: 10.07.2010 | 14:39 »
Mein Sohn hätte auch gern einen Spieler mehr.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #93 am: 22.07.2010 | 11:30 »
Okay...Dann werde ich mal schauen, ob sich nicht doch noch 1-2 weitere Spieler finden lassen werden. Kennt ihr nicht noch jemand, der evtl. Interesse hätte? Ich werde die Suche mal den August über laufen lassen. Wenn sich dann bis September kein weiterer Mitspieler gefunden hat, werden wir entweder doch nur zu dritt (was ich persönlich nicht wirklich pricklend finde) spielen oder das FRSP (vorerst) einstellen müssen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #94 am: 24.07.2010 | 17:56 »
Moin moin,

Ich bin dann wohl der neue  ~;D

Gleich mal zu meinem Char... habe im moment zwei Konzepte im Kopf und habe mich noch nicht endgültig entschieden, daher poste ich erstmal beide und bin dann mal gespannt auf eure Kommentare dazu. Vielleicht hilft mir das dann ja beim entscheiden...

Variante 1:

Ein Android der neuesten Gerneration (optisch dem Menschen schon sehr nahe. Nur bei genauem Hinsehen ist er als Roboter zu erkennen), bei dem die künstliche Intelligenz allerdings soweit geht, dass er sogar halbwegs menschliche Emotionen entwickelt hat.
Da diese emotionalen Ausbrüche auch zu einer art Moral-Empfindung geführt hat, war er für sein eigentliches Einsatzgebiet beim Militär nichtmehr zu gebrauchen und wurde "entsorgt" (Militär = guter Kämpfer in allen Bereichen von Nahkampf bis schwere Kaliber, vielleicht auch mit Sanitäterfähigkeiten).
Seit dem lebt er auf den Straßen der Stadt wo auch immer wir spielen und versucht so gut es geht als Mensch angenommen zu werden und eine Daseinsberechtigung für sich selbst zu finden.


Variante 2:

Ein Nephilim der auffälligen Sorte. Wenns die Regeln der Char-Erschaffung hergeben sollte er Flügel (und Fertigkeit zu Fliegen) und leuchtende Augen haben. Mutter ist eine Remnant und Vater ein Seraph. Körpergröße bei 2,40 bis 2,50 oder so in der Gegend.
Dieser Char sollte auf jeden fall Wielder sein und eine Source-Intension Kombination haben, die besonders Effektvoll aussehende Zauber hervorbringt. Denn der Char soll ein richtiger Proll sein, der mit seinen Fähigkeiten immer wieder versucht Auffsehen zu erregen und Anerkennung zu bekommen. Auch wenn er durch den damit verbundenen Übermut gerne mal auf die Fresse fällt. Eben kein Typ für die Arbeit hinter den Kulissen, sondern da wo er zum Held werden kann.
Durch seine offensichtliche Andersartigkeit kämpft er natürlich auch oft mit den Problemen, die die rassistische Gesellschaft so mit sich bringt.


--------

so... das wären die beiden Chars, die mir bei dem Setting eingefallen sind. Was sagt ihr dazu? Mit welchem würdet ihr lieber in einer Gruppe spielen und wieso?
bzw. @Blizzard: welche Variante lässt sich mit dem Regelwerk besser umsetzen?

"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #95 am: 24.07.2010 | 21:35 »
so... das wären die beiden Chars, die mir bei dem Setting eingefallen sind. Was sagt ihr dazu? Mit welchem würdet ihr lieber in einer Gruppe spielen und wieso?
Beide Konzepte klingen soweit erstmal ganz ok. Mit wem die Gruppe allerdings lieber spielen will, und warum, muss die Gruppe beantworten. Mir ist das egal.

Zitat
bzw. @Blizzard: welche Variante lässt sich mit dem Regelwerk besser umsetzen?
Nun, umsetzen lassen sich beide Konzepte mit dem Regelwerk. AO ist sehr vielseitig, was die Charakterbeschaffung anbelangt. Variante 1 könnte interessant werden, weil ich selbst bislang noch keinen AI-Charakter in AO gebaut habe. Variante 2 wird vermutlich aufgrund des Wieldings einen Tick komplexer zu bauen sein- das soll aber kein Hinderungsgrund für dich sein. Zu Variante 2 ist noch zu sagen, dass er ziemlich sicher -in sozialer Hinsicht- nicht nur mit Rassismus zu kämpfen haben wird, auch wenn das eines der ganz grossen Probleme auf der Erde 2280 ist.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #96 am: 1.08.2010 | 12:55 »
da sich die anderen Spieler nicht zu den Varianten geäußert haben, entscheide ich das nun einfach, damit du den Char schonmal zu bauen anfangen kannst, blizzard.

Ich entscheide mich für die Variante 1, den androiden mit militärvergangenheit.

reicht dir das schon, was ich oben geschrieben habe, oder brauchst du noch genauere angaben?
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #97 am: 7.08.2010 | 20:25 »
da sich die anderen Spieler nicht zu den Varianten geäußert haben, entscheide ich das nun einfach, damit du den Char schonmal zu bauen anfangen kannst, blizzard.
Es wäre aber schön, wenn sich die anderen Spieler noch dazu äussern würden. Wie schaut´s aus GLS&N8hunter?

Zitat
Ich entscheide mich für die Variante 1, den androiden mit militärvergangenheit.

reicht dir das schon, was ich oben geschrieben habe, oder brauchst du noch genauere angaben?
Ich denke, dass ich damit was anfangen kann. Wenn ich noch irgendwas brauchen sollte, dann melde ich mich.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #98 am: 17.08.2010 | 15:28 »
-sry für Doppelpost-

Ich bitte mal die Mitspieler um Meldung, ob sie noch dabei/interessiert sind? Falls ja, dann bitte noch:
- Hufschmied,GLS,N8hunter bitte sagt noch was zu Silliums Charaktervorschlägen.
- Hufschmied: Was würdest du denn spielen wollen?

Wenn ich bis zum 01.09. nichts von euch hören sollte, dann werde ich das FRSP einstellen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #99 am: 17.08.2010 | 19:17 »
also ich bin auf jeden fall noch dabei!

von gls und n8hunter weiß irgendwie niemand was... die sind ja in diversen FRPGs hier in tanelorn beteiligt... und die anderen stehen auch alle still, bis die beiden sich ma wieder melden...
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)