Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Magie-Zeitalter der ED/SR Welt
KaWumm:
Die Grafik ist meines Erachtens nicht ganz richtig, da sich das Magieniveau zur Zeit Earthdawns ja stabilisiert hat und sich auf einem gleichbleibendem Niveau hält, und das, nach Öffnung der Kaers, seit gut 100 Jahren. Das müsste eine auffällige horizontale Stelle zeigen, zumal keiner genau weiß, wie lange das Magieniveau gleichbleibend hoch geblieben ist.
Bluerps:
Was mir gerade durch den Kopf geht: Vielleicht gibt es irgendwann ein letztes Zeitalter und es ist dieses letzte, das vor dem ersten kommt. Sprich, irgendwann kommt ein Zeitalter der magischen Flut, an dessen Ende die Welt und das ganze Universum untergeht. Danach entsteht ein neues Universum, welches in seinem "ersten" Zeitalter neue Welten hervorbringt und in das am Ende dieses ersten Zeitalters die Magie wiederkehrt. Dieser Zyklus setzt sich dann fort bis in alle Ewigkeit (und existiert seit aller Ewigkeit).
Erklärt natürlich nicht wo alles herkommt, aber da kann man sich ja noch was entsprechend mythologisches ausdenken.
Bluerps
Waldviech:
--- Zitat ---Die Grafik ist meines Erachtens nicht ganz richtig, da sich das Magieniveau zur Zeit Earthdawns ja stabilisiert hat und sich auf einem gleichbleibendem Niveau hält, und das, nach Öffnung der Kaers, seit gut 100 Jahren. Das müsste eine auffällige horizontale Stelle zeigen, zumal keiner genau weiß, wie lange das Magieniveau gleichbleibend hoch geblieben ist.
--- Ende Zitat ---
Japp - und gleiches müsste auch für die Zeit nach Shadowrun gelten. Wenn ich das richtig aus den "Previews" von Equinox erinnere, dürfte es zwischen dem Shadowrunzeitalter und dem Equinoxzeitalter wahrscheinlich keine magische Ebbe geben, da die Menschheit das magische Niveau künstlich stabilisiert hat:
--- Zitat ---Thousands of years ago, in the golden age of ancient Earth, mankind managed to tame the mystic cycles that brought magic to their homeworld and colonies. Mankind prospered and excelled at developing their control over the mystical forces, technology, and eventually even a fusion of both.
--- Ende Zitat ---
Zwar würde es dank der natürlichen Zyklen zwar eine Ebbe zwischen beiden Zeitaltern geben, aber faktisch gibt´s keine.
Taysal:
--- Zitat von: KaWumm am 15.07.2010 | 11:09 ---Die Grafik ist meines Erachtens nicht ganz richtig, da sich das Magieniveau zur Zeit Earthdawns ja stabilisiert hat und sich auf einem gleichbleibendem Niveau hält, und das, nach Öffnung der Kaers, seit gut 100 Jahren. Das müsste eine auffällige horizontale Stelle zeigen, zumal keiner genau weiß, wie lange das Magieniveau gleichbleibend hoch geblieben ist.
--- Ende Zitat ---
Ich habe mich an den Angabe aus dem Startpost orientiert und nur grob mit dem Stift gekritzelt. Ist ja keine wissenschaftliche Berechnung. :D
Ich denke in einem Zeitrahmen von 5.000 Jahren sind 100 Jahre eh zu gering, um daraus eine Stabilisierung abzuleiten. Vielleicht sieht es für die Leute Namensgeber einfach nur so aus. ;) :)
Heretic:
Ist SR wirklich ED?
Ich glaube ja NICHT.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln