Pen & Paper - Rollenspiel > Felis

[Addons] Felis - Nach dem Fall/Ewige Jagdgründe/Dunkle Zeiten/Goldene Zeit

(1/3) > >>

Callisto:
Ich hab heute wieder Zeit mich ein wenig um Felis zu kümmern, zu erst muss ich aber meine momentane Idee rausfeuern.

Was wäre, wenn die Apokalypse eintrifft und die Menschen verschwinden? Zehn Jahre danach gibt es noch immer Katzen in den Ruinen der Zivilisation. Der Anteil an Wiedergeborenen ist weit größer als vor dem Verschwinden des Menschen - war vor zehn Jahren noch jede vierte Katze eine Wiedergeborene, ist heute jede Vierte Katze eine normale Katze.

- Geflügelte Katzen spielbar machen und mit brauchbaren Flügeln ausstatten?
 - Wie sind die Menschen verschwunden? Virus, biologische Kriegsführung, Nukleares Desaster?
 - Können Menschen gefunden werden, in Bunker, unterirdischen Anlagen, Quaratäneanlagen oder im Falle des Virus als immune Einzelpersonen?
 - Was sind die Aufgaben der Katzen? Das Wiederfinden der menschlichen Zivilisation und damit verbunden eine Wiedereinführung eines menschlichen Bastet-Kultes? Das Aufbauen einer tierischen Zivilisation und damit verbunden Aufbau eines Bastet-Kultes?

Anregungen, Kritik?

Und ja, jetzt les ich mir noch mal meine restlichen Notizen durch und arbeite weiter am System :P

oliof:
Du willst ein Engel/Felis Crossover?

Callisto:
Ähm-- nicht wenn du das System Engel meinst. Das war nämlich doof, vor allem mit dem Spoilerhintergrund. Ich will Felis in eine Welt übertragen die von Beginn an fantastischer und weniger menschlich/zivilisatorisch überlagert ist. Also bei Felis hat man sowieso nen Deal mit einer Gottheit- eben Bastet - das ist also schonmal real.

Die Geflügelten Katzen gibt es ja auch schon, wobei die Flügel aus Haut, Fell und teilweise (angeblich) Knorpel bestehen, entstehen aber durch eine Hautkrankheit (mit genetischer Präposition oder so?). In einer apokalyptischen Welt müssen die einfach kommen, es gibt ja auch Flughörnchen, also ... die geflügelten Katzen stehen nicht für Engel sondern für Mutanten.

Sorry, ich schlaf in letzter Zeit fast nicht mehr.

Jed Clayton:
Wie bist du denn auf die Idee mit geflügelten Katzen gekommen?

Inzwischen gibt es verblüffend viele Felis-Threads, so dass ich die nicht mehr alle im Überblick habe und auch nicht jeden Tag darin lesen kann.

Bislang war die einzige Katze mit Flügeln, die mir in den Sinn kam, die tolle Schimäre am Ende des Films U 4000 - Panik unter dem Ozean (jap. Ido zero daisakusen, engl. Latitude Zero). Die fand ich cool, auch wenn sie ja nicht lange überlebt.  ;)

Callisto:
Na, meine Oma hatte mal so ein Buch über Kryptozoologie, da war auch die Manchesterkatze drin. Jetzt bin ich zufällig im Internet über die aktuelle in China gestoßen. Wenn du bei Youtube nach Winged Cat suchst, dürftest du auch eine in Sechuan finden. Da scheint das im Moment mehrfach aufzutreten. Da das ja eine Hautkrankheit ist, (siehe link im ersten Post), vermute ich Umweltverschmutzung dort als Auslöser. Die geflügelten Katzen der Realität können halt nicht viel damit machen, aber wenns eine Mutation ist, kann ich mir schon vorstellen dass das wie bei Flughörnchen funktionieren kann. Erst recht, wenn Bastet ihre Pfoten im Spiel hat.
Irgendwann hab ich mal eine Doku gesehen, wie unsere Städte aussehen würden, wenn die Menschheit plötzlich verschwinden würde, da hiess es auch in hundert Jahren können Katzen fliegen wie Flug- bzw. Gleithörnchen. Ich fand die Idee cool.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln