Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2106/2129) > >>

Raven Nash:

--- Zitat von: Jiba am 17.05.2024 | 12:03 ---Und natürlich "Somehow Palpatine returned", vielleicht die schlimmste Line im gesamten Star-Wars-Filmfranchise.
--- Ende Zitat ---
Ich finde das immer so wunderbar ironisch, da genau das im Dark Empire Zyklus von Dark Horse passiert (inklusive 100 Klone und einer Hyperraum-Kanone) - und genau dieser Zyklus von EU-Fanatikern gefeiert wurde und wird.
Das Beispiel dafür, dass man es dem Fandom keinesfalls recht machen kann.

Insofern muss man sagen: Genau der Schwachsinn, den man an den letzten SW-Filmen kritisiert hat, wurde davor im EU gefeiert. Und das wollte man ja unbedingt zurück.  ~;D

Outsider:

--- Zitat von: Doc-Byte am 17.05.2024 | 00:30 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Okay, verstehe. Und ja, das Ende war vielleicht etwas gehetzt, nachdem man sich zuvor recht viel Zeit gelassen hatte, die Story aufzubauen. Das hier plötzlich eine Figur nach der anderen dran glauben musste, war echt etwas "naja", aber dass der Doppelgänger ermordet wurde, geschah vermutlich, um anschließend als tot zu gelten und untertauchen zu können, wäre meine Vermutung.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hatte das so aufgefasst, dass die Frau quasi ihre eigene Truppe hatte bzw. es nur eine kleine Gruppe von "Verschwörern" in den Reihen der russischen Sicherheitsleute gab. Der Rest hat vielleicht auch einfach nur ohne nachzufragen die Befehler befolgt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Naja, es ist ja halt gerade offen gelassen worden, 0b die Astonautin und auch der Amerikaner wirklich tot sind, denn die Kapsel war ja leer, als die amerikanische Sonde dort ankam. Man könnte sich auch ausmalen, dass die beiden in einer parallelen Dimension gelandet sind. - Was ich viel störender fand ist, dass mir eigentlich die ganze Zeit nicht so richtig klar war, welche Version der Astronauten jetzt eigentlich tot war und welche in der ISS feststeckten, auch wenn ich davon ausgehe, dass die Doppelgänger die Toten waren. Und vor allem, warum sind sowohl die Französin als auch der Amerikaner aus dem Paralleluniversum übergewechselt? Bzw. warum war die andere Besatzung offenbar zu viert auf deren ISS?
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wenn ich mich richtig erinnere fängt der Leiter an zu morden nachdem die Bodenstation die Französin für tot hält (bevor sie durch ihr anderes ich gerettet wird). Mit dem Tod der Französin ist es ja ausgeschlossen, dass die Astronauten gerettet werden und es erfährt niemand, dass es diese Doppelgänger / Paralleluniversen Leute gegeben hat. Ich hatte das Gefühl er will mit den Morden vertuschen, dass es diese Doppelgänger gibt (und er ermordet deshalb auch seinen eigenen). Aber das sind halt am Ende nur noch Interpretationen von mir da ich die Motivation der Rollen nicht mehr ganz nachvollziehen kann.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ah, okay. Ich hatte immer das Gefühl das ist ein und die selbe Killertruppe des FSB / GRU oder so nur die Frau hat sich am Ende durchgesetzt und hat damit das Kommando. Fand es nur blöd, das die bis zu dem Zeitpunkt wo die Truppe in das Haus eindringt und ihre Ziele faktisch direkt vor der Flinte haben, alle so gehandelt haben als würden sie die beiden eben in der Tat lieber tot als lebendig sehen. Weißt du was ich meine, draußen wird wild auf die geballert (wenn man das Drehbuch nicht kennt könnte es ja passieren das da schon irgendwer die zwei trifft), im Haus wird dann aber auf einmal der erschossen der auf die zwei anlegt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich habe das Ende so verstanden, das der Amerikaner und die Astronautin tot sind (Szene wo man ihre Körper mit Eis bedeckt, leblos Arm in Arm in der ISS sieht) das ist Universum eins und das sind die Protagonisten vom Anfang der Serie. In dem Universum wo die Astronautin die Herrenuhr nicht annehmen will ist die Kapsel folgerichtig leer, weil die alle gerettet wurden bevor die ISS den Geist aufgibt. Dazu passt dann aber nicht (außer die Universen sind auf die ISS beschränkt) die Reaktion des Vorgesetzten. Es dürfte die Romanze nicht gegeben haben. Aber ich bin mir halt nicht sicher ob die Serie da am Ende wirklich stringent ihre eigene Theorie aufrecht erhält.

Warum die zu viert waren ist mir ehrlich gesagt entgangen... 

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Raven Nash am 17.05.2024 | 14:21 ---Ich finde das immer so wunderbar ironisch, da genau das im Dark Empire Zyklus von Dark Horse passiert (inklusive 100 Klone und einer Hyperraum-Kanone) - und genau dieser Zyklus von EU-Fanatikern gefeiert wurde und wird.

--- Ende Zitat ---

Ich fand das schon damals doof und einfallslos. Das könnte man zwar auch von deren damals ebenfalls durchgeführten Rückkehr Boba Fetts sagen, aber es war damals in meinen Augen glaubwürdiger, dass der sich irgendwie aus dem Sarlacc rausgebombt hatte, als dass Palpy geisterhaft reinkarniert.

Raven Nash:
Gestern hab ich mir das Original von Roadhouse angesehen, mit Patrick Swayze. Tja, es ist interessant, dass man damals mit deutlich weniger Explosionen und Effekten auskam, um eine deutlich bessere Geschichte zu erzählen. Dalton ist ein Profi-Rausschmeißer, der seinen Job mit Effizienz und Fachkenntnis erledigt. Die Geschichte mit dem Mann, den er getötet hat, ist auch in sich schlüssig (ganz ohne UFC) - und wiederholt sich dann auch mit deutlich mehr Impact.
Der Böse ist auch kein dümmlicher Affe, sondern ein absolut widerlicher Charakter, dessen Handlanger nicht alle die hellsten, aber zumindest genauso skrupellos wie er selbst sind. Und sein Ende kommt dann auch auf eine Art, die man ihm gönnt. He had it coming, literally.

Fazit: Das Remake reiht sich nahtlos in die Reihe anderer ein - mittels CGI und übertriebener Action wird eine substanzlose Story voller blasser Charaktere übertüncht, die dem Original in keinster Weise das Wasser reichen kann. Macht trotzdem Spaß - aber ist wie McDonalds-Essen: macht nicht satt.
Das Original ist sicher kein cineastisches Highlight, aber ein solider Actionfilm mit Fleisch auf den Knochen.

BBB:

--- Zitat von: Raven Nash am 18.05.2024 | 10:16 ---Macht trotzdem Spaß - aber ist wie McDonalds-Essen: macht nicht satt.

--- Ende Zitat ---

Und genau deshalb, weil es nicht satt macht, haben sie letzte Woche eine Fortsetzung angekündigt  ;D

Und aich wenn ich das Original nicht kenne, gebe ich dir grundsätzlich recht. Die meisten neueren Filme sind vielfach einfach schlecht(er) geschrieben, so mein Eindruck.

Oder ich gucke mittlerweile die falschen Filme  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln