Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2110/2128) > >>

Vash the stampede:
@Grubentroll. Ich wäre froh, wenn ich meinen Rassismus nur wahrnehmen würde. Aber nein, mir musste leider geholfen werden: Was du über PLANET DER AFFEN wissen solltest! New Kingdom und die PLANET OF THE APES Filme erklärt.

Vash the stampede:

--- Zitat von: 6 am 26.05.2024 | 17:29 ---Gerade The Gangster, the Cop, the Devil gesehen. Das ist ein südkoreanischer Thriller, ...
Sehr brutal und ein sehr guter und glaubwürdiger Thriller.
Klare Empfehlung.

--- Ende Zitat ---

Erinnert mich ein bisschen an I Saw the Devil.

6:

--- Zitat von: Vash the stampede am 26.05.2024 | 18:44 ---Erinnert mich ein bisschen an I Saw the Devil.

--- Ende Zitat ---
Den Film habe ich mir zumindest mal vorgemerkt. Da bin ich schon drüber gestolpert als ich nach weiteren südkoreanischen Thrillern gesucht habe.

Vash the stampede:

--- Zitat von: 6 am 26.05.2024 | 19:57 ---Den Film habe ich mir zumindest mal vorgemerkt. Da bin ich schon drüber gestolpert als ich nach weiteren südkoreanischen Thrillern gesucht habe.

--- Ende Zitat ---

Aber Vorsicht. Der Film hat mich mit seiner dargestellten Brutalität überrascht. Im weiteren Verlauf hat er mehr von einem Horror-Thriller, kein Spannungsthriller.

Grubentroll:

--- Zitat von: Vash the stampede am 26.05.2024 | 18:28 ---@Grubentroll. Ich wäre froh, wenn ich meinen Rassismus nur wahrnehmen würde. Aber nein, mir musste leider geholfen werden: Was du über PLANET DER AFFEN wissen solltest! New Kingdom und die PLANET OF THE APES Filme erklärt.

--- Ende Zitat ---

Das ist für mich ein bisschen wie diese "Orks sind Schwarze in D&D" Diskussion. Ich käme in tausend Jahren nicht auf so eine Assoziation und bin eher schockiert darüber wie rassistisch die Leute sind die so denken.

Ich verbinde Orang Utans mit menschennahen Verhalten und Gorillas mit einem eher starken und robusten Auftreten.
Zufälligerweise sind Orang Utans eher heller und Gorillas sehr dunkel vom Erscheinungsbild.

Da einen konstruierten Zusammenhang mit menschlichen Hautfarben und Verhaltensweisen herzustellen finde ich von der Person die dies macht rassistisch, nicht von der Person die Orang Utans als clever und Gorillas als stark und aggressiv darstellt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln