Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2120/2192) > >>

Ludovico:
Wir haben wieder mal Lethal Weapon 1-4 durch und sind wieder mal begeistert. Gibson und Glover sind ein Dreamteam.
Die Sprüche und die Charaktere... Es passt alles zusammen. Weil man alles kennt, gibt es zwar keine Überraschungen, aber die gibt es auch nicht bei aktuellen Actionfilmen.

Und die Action ist immer noch besser als das, was Fast and Furious und co. zu bieten haben, denn es gibt kein CGI, sondern echte Explosionen.

Alexandro:
Für mich sah Gibson im Endkampf aus, als würde er unter Hypomobilität leiden. Und Explosionen "irgendwo im Hintergrund" sind jetzt nicht so geil, wie Explosionen im Zentrum des Geschehens (zumal gerade bei F&F vieles noch über practical effects gemacht wird, und CGI hauptsächlich zum Einsatz kommt um entweder nochmal drüberzupinseln).

Ludovico:
Jet Li musste tatsächlich im 4. Teil langsamer machen, weil er zu schnell für Gibson und Glover war.

Und Explosionen waren ziemlich im Vordergrund. Alleine bei Lethal Weapon die Szene mit dem Schiff oder das Geballer anfangs mit dem gepanzerten Typen, wobei ein Tanklaster in die Luft flog.

Und die Entwicklung von Teil 1-4... Wir haben alle Teile durch. Die sind sowas von gut

Camouflage:

--- Zitat von: Ludovico am 15.06.2024 | 22:33 ---Jet Li musste tatsächlich im 4. Teil langsamer machen, weil er zu schnell für Gibson und Glover war.

--- Ende Zitat ---

So wie ich die Anekdote mal gehört habe, war er auch zu schnell für die Kamera.

BBB:
Gestern "Die drei Musketiere - D'Artagnan" geschaut.
Hab mir extra dafür ein WOW Abo geholt, weil ich den Film damals im Kino verpasst hatte. Teil 2 ist leider noch nicht enthalten.

Die Story ist altbekannt. Nett inszeniert, grandiose Kulisse, schöne Kostüme - allein mir fehlt ein bisschen die Charaktertiefe.

Aber ich freu mich auf den zweiten Teil - und will endlich mal die Bücher lesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln