Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
KhornedBeef:
Und ich dachte du kommst jetzt mit einem Scherztrailer...Die Drehbuchautoren haben keinen Schnee mehr für Weihnachten übriggelassen, wenn ihr wisst, was ich meine...
AndreJarosch:
Habe gestern "Kalki 2898 AD" im Kino gesehen (Hindi mit englischen Untertiteln).
https://www.youtube.com/watch?v=BfCIPsEGAS8
Der Film fühlt sich an wie eine Mischung diverser anderer Filme: Dune (der Auserwählte), Star Wars (Wüstenplanet und böse Imperiale Soldaten und sogar Lichtschwerter), Mad Max (Scavengers und Autorennen durch die Wüste und Cyberware-Gothic-Punks), Battleangel Alita (Stadt in den Wolken für Priviligierte), und hat sogar "Wakanda"-Szenen Moment, etc.
Der ganze Mix untermahlt von indischer Mythologie:
Er spielt 6000 Jahre nach der in der Mahabharata beschriebenen Schlacht zwischen den Pandavas und den Kauravas, und wichtige Persönlichkeiten dieser Schlacht wurden Widergeboren (oder leben noch immer) und bekriegen sich im jetzt (2898 AD) erneut. Nur Krishna, die 7. Inkarnation von Vishnu kann nicht noch mal auftauchen, da die Titelgebende Figur Kalki, die 10. Inkanation von Vishnu, hier noch im Mutterleib steckt. Und um genau diese Mutter dreht sich der Film (der McGuffin ist also Kalkis zukünftige Mutter).
Der Film ist zuweilen etwas hölzern gespielt (gerade die Kampfszenen der ersten Stunde), der erste Auftritt des Hauptdarstellers (Prabhas, bekannt durch seine Rolle als Bahubali in den beiden Bahubali-Filmen) wirkt etwas Cringe, die SFX könnten an ein paar Stellen besser sein und die Prop-Waffen sehen zum Teil arg nach Plastik aus.
Aber der Film macht Spaß!
Wer Lust darauf hat einerseits sein Hirn auszuschalten, und einen Popkorn-Film zu genießen, aber gleichzeitig bereit ist sich auf Referenzen zur indischen Mythologie einzulassen die nicht umfassend erklärt werden (man sollte ein kleines bisschen Vorwissen mitbringen: Zusammenfassung der Mahabarabta), der kann seinen Spaß an diesem Film haben.
Aber Achtung:
1. Er läuft in Deutschland nur in Hindi oder Tamil mit Englischen Untertiteln
2. Er ist 181 Minuten lang (plus 15 Minuten Pause nach der Hälfte des Films)
3. Er endet mit einem Cliffhanger und dem Verweis darauf, das dies der Auftakt zu einem "Kalki Cinematic Universe" ist.
Grubentroll:
--- Zitat von: Talasha am 2.07.2024 | 14:40 ---https://www.youtube.com/watch?v=3Uo35fvDtoM Herrje, Der Nikolaus wurde entführt und The Rock und Ryan Reynolds gespielt von Chris Evans müssen ihn retten.
--- Ende Zitat ---
Ich glaub ich kann nix mehr anschauen mit The Rock.
Ich hab den sowas von über.
Und der Film schaut noch dümmer aus als wie Red Notice.
BBB:
Aber die Beschreibung
--- Zitat von: Talasha am 2.07.2024 | 14:40 ---Ryan Reynolds gespielt von Chris Evans
--- Ende Zitat ---
Ist brilliant und macht den Trailer gleich besser
Lyonesse:
Immerhin gibt's einen Slapfight mit Krampus.
Ryan Reynolds hätte da noch voll gut reingepasst, so als Bruder von Chris und
der will auch noch auf Liste 4 drauf, aber hat das bisher nicht geschafft, weil er
ein kleines bisschen blöde ist und Weihnachten auch eigentlich ganz gut findet. ::)
PS: Und im übrigen ist der heilige Nikolaus von Myra nicht identisch mit dem Weihnachtsmann. So!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln