Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Darius der Duellant:
Update: was für ein Serienfinale.
Auf
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) diese Kusszene zwischen Kimiko und Frenchie hab ich viel zu lange gewartet.
Bin noch etwas unentschlossen ob mir die Entwicklung von Butcher gefällt und Malory hat sich ja mal maximal dumm verhalten, aber davon abgesehen toll. Freue mich auf die nächste / finale Staffel und werde bis dahin in die Spin-Off Série reinschauen, in der Hoffnung dass es nicht zu viel Collegemüll ist.
Lyonesse:
Ich hatte keine großen Erwartungen an Those About to Die, aber nach zwei angeschauten Folgen fühle ich
mich gut unterhalten. Die Serie bietet einen Einblick in das Milieu des Zirkus, der Rennställe und der
Gladiatorenschulen, und ein wenig Politik wird auch untergemischt. Die Charaktere wurden ordentlich
eingeführt und haben - serientypisch - alle ihre eigenen Ziele, die sie anstreben und verfolgen.
Der Zungenschlag ist schon ein wenig anders als bei der alten Rom-Serie, wo es ja hauptsächlich um das
offenbar unvermeidliche Ende der alten Republik ging - außerdem war die Serie sicher viel teurer. Hier aber
sind wir mitten in der Kaiserzeit unter der Dynastie der Flavier, und schlagen uns mit entsprechend anderen
Problemen herum. Vor allem mit den Aufstiegsplänen eines ambitionierten Gossenkindes und denen eines
Kaisersprosses.
Fazit: Ganz unterhaltsame Sandalen-Serie mit ein paar Soapelementen und eher durchschnittlicher CGI, aber
die mehr oder weniger durchwachsenen Kritiken kann ich bisher dennoch nicht teilen.
Edit: Alles gesehen, und nein, es war nicht Rome, aber hinreichend unterhaltsam. Finale war eher eine
harte Nummer, der Darsteller von Diokletian schauspielert immer etwas drüber, aber für etwas wo Emmerich
mit zu tun hat war es fast gut.
schneeland:
--- Zitat von: Zed am 18.07.2024 | 16:14 --- Es gibt einen (aktuell geschlossenen) Thread zu "The Acolyte". Vielleicht ist es besser wir warten mit Rückmeldungen zu der SW-Serie, bis er wieder offen ist, um die Rückmeldungen nicht zu verteilen?
--- Ende Zitat ---
Ja, Diskussionen zu The Acolyte bitte im passenden Thread unterbringen.
Ich habe selbigen auch gerade wieder geöffnet (auch wenn unsere Beratungen dazu noch nicht abgeschlossen sind).
Ludovico:
Ich schaue weiter Boardwalk Empire. Absolut grandios gespielt und spannend und emotional.
Am übelsten fand ich die Stelle in
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)der Margaret's Tochter an Polio erkrankte.
Grubentroll:
Gestern NAPOLEON von Ridley Scott angeschaut.
Mal wieder so ein Ridley Scott Film halt. Sehr visuell. Tolle Bilder.
Die Story nicht allzutief.
Und als Hauptproblem sehe ich da, dass man halt so ungefähr weiß was alles passiert.
"Ah, Waterloo, wie wird die Schlacht da wohl ausgehen?" sagt sich glaub ich keiner.
Man folgt dem ganzen Film also irgendwie der eigenen Strichliste im Kopf was denn nun als nächstes passiert das man eh schon wusste.
Glaub es wäre schlauer gewesen sich einen kleineren Teil seiner Geschichte zu nehmen, und den stark auszuarbeiten.
So bleibt ein oberflächlicher Eindruck einer Geschichte die man kennt mit schönen Bildern über.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln