Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
BBB:
--- Zitat von: Outsider am 28.07.2024 | 11:33 ---Civil War
[...]
0 von 5 Sternen
--- Ende Zitat ---
Ui, auf den Film hatte ich mich eigentlich gefreut. Fand die Trailer echt cool.
Anschauen werde ich ihn mir auf jeden Fall, aber meine Erwartung ist damit wieder weit unten :D
Ich selbst hab gestern Teenage Mutant Ninja Turtles - Mutant Mayhem geschaut.
Hm.
Bin als Kind mit den Turtles aufgewachsen und hab sie geliebt, aber irgendwie hab ich das Gefühl sie sind in neueren Iterationen noch mehr Abziehbild als damals schon. Mittlerweile kann man ja jeden Turtle mit nur einem Wort allumfassend charakterisieren.
Muss mal schauen ob das früher auch schon so war :D
Naja. Der Film gibt der ganzen Story jedenfalls ein, zwei Twists und teased eine Fortsetzung, die, wenn ich mich richig erinnere, auch schon in der Mache ist. Wirklich gut fand ich ihn nicht. Aber mit viel nostalgischer Verklärung und abends zum Einschlafen ok.
Mit einem Auge zugedrückt, 2.5 von 5 Pizzastücke
Outsider:
--- Zitat von: BBB am 28.07.2024 | 11:49 ---Ui, auf den Film hatte ich mich eigentlich gefreut. Fand die Trailer echt cool.
Anschauen werde ich ihn mir auf jeden Fall, aber meine Erwartung ist damit wieder weit unten :D
--- Ende Zitat ---
Mit dem Trailer hast du schon alles gesehen was es in dem Film zu sehen gibt >;D das waren die starken Bilder auch wenn sie im Trailer vereinzelt aus dem Zusammenhang gerissen wurden 8)
In den Kritiken steht ja irgendwas von dem Dilemma der Kriegsfotographie. Aber ganz ehrlich in dem ganzen Film gibt es nur eine einzige Szene welche dieses Dilemma zeigt und die hat nichts mit der Handlung in dem Film zu tun.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kurzer Rückblick aus dem Leben der Kriegsreporterin über Selbstjustiz in Afrika und die Kälte da einfach zuzusehen und Bilder zu machen.
Outsider:
Asphalt City
Etwas verstörender Einblick in die vermeintlich komplett kaputte Welt der Rettungssanitäter in einer amerikanischen Großstadt. Leider zeigt der Film über weite Teile nur die menschlichen Abgründe der Retter. Trennung, Selbstjustiz, Drogensucht sind nur ein paar Ausschnitte. In allem ein bisschen zu dolle aufgetragen um glaubwürdig zu sein.
Erst ganz am Ende in ein paar wenigen Szenen wird ein anderes Bild gezeigt. Zu wenig und zu spät um das Ruder noch herumzureißen.
2 von 5 Sternen
Grubentroll:
--- Zitat von: ghoul am 28.07.2024 | 09:19 ---Ich fand Napoleon verstörend schlecht.
Wie du sagst, ein Fokus auf einen kürzeren Abschnitt wäre gut gewesen.
Bspw. Toulon bis Akkon, mit Captain Sidney Smith als Gegenspieler Napoleons.
--- Ende Zitat ---
Da hätte man dann auch ein bisschen Drama reinbringen können wo einem nicht eh schon klar wäre wo die Reise hingeht.
Der Film ist wie ein langweiliges Abhaken der Ereignisse eines Geschichtsbuchs.
Die brutalen Schlachten hätte es dafür für mich zB auch nicht gebraucht.
ghoul:
Es war halt auch noch ein schlechtes Abhaken.
Die Schlachten waren damals aber wirklich ein brutales Massengemetzel. Allerdings fängt der Film keine einzige Schlacht in ihrer Essenz ein. Man sieht nur Quatsch, wenn man das Hintergrundwissen nicht hat (mit dem man auch Quatsch sieht, aber ihn als solchen erkennt).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln