Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Sashael:
--- Zitat von: Vash the stampede am 2.08.2024 | 10:11 ---Interessant. Teile davon sind genau die Gründe, warum ich Deadpool nicht schauen mag. Finde ich nicht lustig. Und Opfer-/Menschenverachtend ist es durch Deadpools "Humor" für mich auch.
--- Ende Zitat ---
Das wiederum ist schon wieder so Over the Top, dass ich das abstrahieren kann. Das ist halt keine "reale" Gewalt und es ist auch irgendwo klar, dass Deadpool so ne Scheisse nur bringen kann, weil er unsterblich ist. Da ist existiert ja auch kein "Bangen um den Protagonisten", weil der halt komplett alles regeneriert.
Wobei ich die erste Kampfszene im dritten Teil auch hart grenzwertig fand und das für mich auch ein paar Mal den Fuss über die Grenze gesetzt hat.
Aber bei nem Film über den zweiten Weltkrieg, der auf realen Ereignissen basiert, sieht das wieder anders aus. Das ist eben viel näher an der Wirklichkeit und dann so ein Pulp (im ursprünglichen Sinn des Worters) zu präsentieren finde ich .... blöd.
tartex:
Für mich geht James Gunn aus diesen Gründen nicht. Bei seinen Filmen ist das Umbringen regelmäßig super lustig. GotG2 mit Pfeil fand ich echt hart, und das Guerilla-Lager in The Suicide Squad hat mir auch keinen Spass gemacht.
Interessanterweise ist bei mir die Schwelle, wenn es ums Töten von Soldaten geht, anscheinend viel niedriger als bei irgendwelchen Teenie-Splatterfilmen. Ich vermute mal das liegt daran, dass ich das stärker mit dem Weltgeschehen assoziiere. Meine Hemmschwelle weigert sich aber mit mir ein Interview in nachvollziehbaren Sätzen zu führen.
Vash the stampede:
--- Zitat von: Sashael am 2.08.2024 | 10:28 ---Das wiederum ist schon wieder so Over the Top, dass ich das abstrahieren kann. Das ist halt keine "reale" Gewalt und es ist auch irgendwo klar, dass Deadpool so ne Scheisse nur bringen kann, weil er unsterblich ist. Da ist existiert ja auch kein "Bangen um den Protagonisten", weil der halt komplett alles regeneriert.
...
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist nicht, dass Deadpool angegriffen wird, sondern was er mit seinen Gegnern macht. In der Eröffnungszene von Deadpool & Wolverine bekämpft er, laut meinen Informationen nach, sogar TVA-Leute, was das ganze nochmal absurder macht.
Aber hier hat mir schon die Szene im Ersten gereicht, woher er erst mit dem alten Söldner-Kollegen plaudert und diesen schlussendlich dennoch missbraucht.
Irian:
--- Zitat von: Vash the stampede am 2.08.2024 | 10:45 ---Das Problem ist nicht, dass Deadpool angegriffen wird, sondern was er mit seinen Gegnern macht. In der Eröffnungszene von Deadpool & Wolverine bekämpft er, laut meinen Informationen nach, sogar TVA-Leute, was das ganze nochmal absurder macht.
--- Ende Zitat ---
Na ja, die (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)TVA-Leute wollen seine Welt zerstören und haben Waffen, sind also kaum in irgendeiner Art "gut" oder auch nur "grau" hier. Die ganze Szene ist ja auch nur eine Aneinanderreihung von optischen "Gags", kaum etwas, was man eine ernsthafte Kampfszene nennen kann.
--- Zitat von: Vash the stampede am 2.08.2024 | 10:45 ---Aber hier hat mir schon die Szene im Ersten gereicht, woher er erst mit dem alten Söldner-Kollegen plaudert und diesen schlussendlich dennoch missbraucht.
--- Ende Zitat ---
Im Kontext von "Deadpool" geht das vermutlich als "possibly lover-like treatment" durch. Deadpool ist für mich eher Cartoon-Action, die nicht von mir erwartet, ernst genommen zu werden.
Aber ja, ich sehe durchaus, wenn einem der Humor nichts gibt, ist da sicher kein so Riesen-Unterschied, kommt immer auf die Assoziationen an, die man mit sowas hat.
Talasha:
--- Zitat von: Vash the stampede am 2.08.2024 | 10:45 ---Aber hier hat mir schon die Szene im Ersten gereicht, woher er erst mit dem alten Söldner-Kollegen plaudert und diesen schlussendlich dennoch missbraucht.
--- Ende Zitat ---
Allerdings anstatt ihn zu entkopfen haut er ihn nur KO.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln