Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Raven Nash:
Godzilla x Kong: The New Empire. Also ich fand ihn toll - und offenbar hat man jetzt die Titanen als Superhelden etabliert, die für die Welt kämpfen. OK, sie legen dabei mal eben die Pyramiden von Gizeh und Rio in Schutt und Asche, aber das tun Superman und die Avengers ja auch. Und Kong ist deutlich sympathischer als Iron Man. Außerdem sieht man einen Wrestler gegen einen Kung Fu Affen kämpfen. Oder Barbar mit Streitaxt gegen Monk mit Knochenpeitsche...
Die Story ist so unkomplex wie geradlinig, und passt auch damit ins Superhelden-Genre.
Ich seh mir jedenfalls lieber einen Gorilla an, der einen Saurier vermöbelt, als irgendwelche Typen in Spandex.
Lyonesse:
EXIT ist eine norwegische Serie über manipulative, verkommene, exzessive, süchtige
und soziopathische Broker. Jeder dieser Typen ist finanziell äußerst erfolgreich, und gleichzeitig
von allem unendlich gelangweilt, darum besteht ihre Lieblingsbeschäftigung darin, voll auf die
Kacke zu hauen, wann immer es geht.
Zusammen bilden sie einen mehr oder weniger faszinierenden Freundeskreis, aus dessen Mitte
auch ein Jason Bateman oder Jordan Belfort entsprungen sein könnten.
Unterm Strich zwar keine wirklich angenehme Unterhaltung, aber äußerst sehenswert.
Trailer
PS: Inzwischen alle drei Staffeln gesehen, und die Jungs sind wirklich krank. Allerdings hält die
Serie der Gesellschaft wunderbar den Spiegel vor, und gibt einige kluge Statements zu Geld und
dem Mindset von Reichen ab.
Eine wirklich ausgezeichnete und grauenhafte Drama-Serie, die kompromisslos mit Vollgas den
Brückenpfeiler anpeilt.
Dass der Hauptdarsteller auch noch Fanpost von Jugendlichen und jungen Erwachsenen erhält,
die seine Figur als Vorbild sehen, setzt dem ganzen quasi die Krone auf.
Interessanterweise beschäftigt sich das norwegische Scheidungsrecht offenbar noch mit der Schuldfrage,
was ich schon ein wenig überraschend fand.
Outsider:
--- Zitat von: Lyonesse am 8.08.2024 | 17:05 ---EXIT ist eine norwegische Serie über manipulative, verkommene, exzessive, süchtige
und psychopatische Broker. Jeder dieser Typen ist finanziell äußerst erfolgreich, und gleichzeitig
von allem unendlich gelangweilt, darum besteht ihre Lieblingsbeschäftigung darin, voll auf die
Kacke zu hauen, wann immer es geht.
Zusammen bilden sie einen mehr oder weniger faszinierenden Freundeskreis, aus dessen Mitte
auch ein Jason Bateman oder Jordan Belfort entsprungen sein könnten.
Unterm Strich zwar keine wirklich angenehme Unterhaltung, aber äußerst sehenswert.
Trailer
--- Ende Zitat ---
Wo findet man die?
Lyonesse:
Naja, z.B. bei ZDF Neo, da ist zumindest die 1. Staffel in der Mediathek; allerdings
mit nerviger Altersfreigabe.
Edit: Sind doch alle drei Staffeln drin, aber besser im anderen Link runterladen wegen der Altersfreigabe.
Zed:
In der ZDF Mediathek. <- Hier direkt runterladbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln