Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2160/2210) > >>

Zed:
Eben "Black Box - Gefährliche Wahrheit" auf ÖRRflix gesehen. (Kannste hier runterladen oder angucken).

Aufwändig gedrehter, athmosphärischer Thriller mit einigen Wendungen. Er kommt streckenweise ohne viele Worte aus. Zu Beginn gibt es eine eindrucksvolle Kamerafahrt/Montage-Sequenz, die uns ins Geschehen mit hineinnimmt. Tolle Darsteller. Der Film entwickelt seinen eigenen Sog.

So muss ein Thriller sein!

Jiba:

--- Zitat von: Harry am  9.08.2024 | 13:24 ---Ich habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben "Die Eiskönigin" gesehen - eigentlich nur, um meiner Tochter Gesellschaft zu leisten (klar, ne?  ;) ). Der Film ist gar nicht so schlecht, wie ich dachte,

--- Ende Zitat ---
Die Frage ist doch: Warum dachtest du überhaupt, er sei schlecht?

Also mir hat er wirklich gefallen, damals.

Sashael:

--- Zitat von: Jiba am 10.08.2024 | 07:17 ---Die Frage ist doch: Warum dachtest du überhaupt, er sei schlecht?

Also mir hat er wirklich gefallen, damals.

--- Ende Zitat ---
Die deutsche Synchro besonders der Lieder war imo ... suboptimal. Und mir persönlich wurde zuviel gesungen, besonders im Vergleich mit Tangled, der davor rauskam.

Ausserdem ist Rapunzel eine viel toller Figur! Und es liegt auch nicht so viel Eis und Schnee herum! Und die Lieder waren viel lustiger! Und Max ist viel cooler als der doofe Elch! Und es ist nicht so vereist! Und Hans war nicht so ein geiler Villain wie Mutter Gothel! Und es lag weniger Schnee! Und das Meer war nicht so gefroren! Und das Symbol von Corona ist eine Sonne und das von Arendell ... keine Ahnung, aber bestimmt eine Schneeflocke oder ein Eiszapfen!

Harry:

--- Zitat von: Jiba am 10.08.2024 | 07:17 ---Die Frage ist doch: Warum dachtest du überhaupt, er sei schlecht?

--- Ende Zitat ---

Reines Vorurteil -"Disney-Kinderfilm, kann ja gar nicht mein Ding sein". Muss ich offenbar überprüfen, dieses Vorurteil. Man lernt nie aus.

KhornedBeef:
Abseits von "xxx ist ja jetzt auch Disney" kann ich dann Vaiana empfehlen. Natürlich ebenfalls gute Musik, wahnsinnig gute Art Direction, sympathische Charaktere. Handlung nicht so überraschend, aber anrührend für mich. Bonus: Setting ungewöhnlich.

Edit: Vertipper

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln