Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Lyonesse:
--- Zitat von: Vash the stampede am 1.08.2024 | 08:21 ---Longlegs
Ja, nein - enttäuschend. Der Film sieht gut aus und ist lange Zeit gut, doch die letzte Viertel Stunde (?) ist eine ärgerliche, filmzerstörerische Enttäuschung. Ein Ärgernis, das all das Gute kaputt macht. Während die Hauptdarstellerin Maika Monroe überzeugt, funktioniert Nicolas Cage gar nicht. Das war nichts.
--- Ende Zitat ---
So drastisch würde ich es nicht sehen, aber ich verstehe, dass die Auflösung nicht jedem gefällt.
Es ist eine etwas schräge Serienkiller-Schnitzeljagd geworden, wunderschön fotografiert und
atmosphärisch dicht. Man kann die Handschrift von Oz Perkins gut erkennen, wie auch schon
in Gretel & Hansel - der teilweise noch eine ganze Ecke schräger war. Longlegs enthält natürlich
jede Menge Märchenelemente, Popkulturreferenzen und andere interessante Themen.
Unterm Strich ein ganz unterhaltsamer Film, aber sicher keiner mit einer prägenden oder nachhaltigen
Wirkung, wie manche Rezensenten schon meinten.
Und Nicolas Cage gibt sicher den: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)auffälligsten und passivsten Serienkiller aller Zeiten. Gut als
Puppenmacher, der das Werk Satans verrichtet, kann er
sich das auch leisten. Da hatte ich sogar leichte Ravenloft-Vibes.[ /spoiler]
Issi:
" the Boys" neuste Staffel angefangen, wieder aufgehört.
Nichts gegen die Story-
Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die Mischung aus "Ekel und Perversion soll lustig sein', nun mal keinen unterhalterischen Mehrwert für mich hat.
Ja, sogar eher zu Bildern führt, die man so schnell nicht mehr los wird.
An sich schade, denn Homelander ist durchaus glaubhaft.
Andere ebenfalls.
Aber das reicht scheinbar nicht.
Mit jeder neuen Staffel muss noch einer obendrauf gesetzt werden.
ghoul:
Ja, The Boys war nur noch begrenzt interessant.
Sage war für mich die interessanteste Figur. Vom gestörten Tech Knight hätte ich gerne mehr gesehen als nur 1 Folge.
flaschengeist:
Habe mir gestern auf WoW Aquaman - Lost Kingdom reingezogen. Recht kurzweiliger CGI-Superhelden Trash. Für umsonst fand ich ihn definitiv ok, 5 von 10 Dreizacken.
Highlights: Die vielseitigen "Oktopus-Maschinen" - U-Boot, Hubschrauber und Mech in einem. Außerdem Aquamans Reittier, das Glühwürmchen-Seepferd (kann mich nicht erinnern, dass es in Teil 1 schon aufgetaucht ist aber wahrscheinlich irre ich da).
Talasha:
City Hunter The Movie: Angel Dust
War Ryo immer schon so ein extremer Lustmolch? von der Serie damals habe ich ihn nicht ganz so übel in Erinnerung, aber gut dann trifft einem der Schluss etwas härter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln