Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
ghoul:
Auf Netflix: BODIES BODIES BODIES.
Slasher-Genre, amüsante Variante. Die ersten 5 min war ich noch skeptisch, spätestens beim Zucchini-Brot war ich drin. Die Dialoge zwischen den Figuren fand ich gut geschrieben und gespielt, glaubwürdig und unterhaltsam.
Alexandro:
--- Zitat von: Raven Nash am 8.08.2024 | 09:59 ---Ich seh mir jedenfalls lieber einen Gorilla an, der einen Saurier vermöbelt, als irgendwelche Typen in Spandex.
--- Ende Zitat ---
Ich würde gerne einem Gorilla gegen einen Saurier kämpfen sehen, leider drängen sich in diesen Filmen immer wieder die menschlichen Figuren in den Vordergrund, um irgendwelche tiefschürfenden Monologe über Apex-Predatoren oder Hohlerden zu halten, wenn ich doch nur eine verdammte Prügelei zwischen Riesenmonstern sehen will.
Man stelle sich vor, dass man in "Captain America-Civil War" den ganzen Film über ein Senatskomitee beobachtet, welche jeden einzelnen Punkt der "Sokovia Accords" durchspricht und analysiert, während man mit viel Glück mal ein paar Sekunden Cap und Tony sich im Hintergrund auf die Fresse geben sieht - dann hat man eine ungefähre Vorstellung davon, wie die Filme des "Monsterverse" auf mich wirken. :D
--- Zitat von: Raven Nash am 18.08.2024 | 14:38 ---Nope, mit der Ausstattung kackt das auch dagegen ab. Denn das CGI und die Optik ist bei Rebel Moon in jedem Fall besser.
--- Ende Zitat ---
Es sieht auf jeden Fall aus, als hätte jemand ein generisches SciFi-Assetpack in den Film gekippt. Alles was Rebel Moon in Sachen Raumschiffe, Kulissen und Aliens auffährt, hat man schon Dutzende Male in anderen Filmen gesehen.
Und die „Kämpfe“ sehen eher wie Tanzchoreos zur Eröffnung der Tonys‘ aus.
Doctor Strange 2:
--- Zitat von: Ludovico am 8.08.2024 | 23:18 ---(wie etwa hinter einer Stahltür darauf warten, was die Scarlett Witch macht, nachdem sie die 5 Stahltüren zuvor locker aufgemacht hat)
--- Ende Zitat ---
Sie machen sich ja bereit, um sie anzugreifen, sobald sie durch die Tür kommt. Sie erwarten nicht, dass sie hinter der Tür sicher sind, sie erwarten lediglich, dass die Tür ihnen die notwendige Zeit verschafft, um einen starken, koordinierten Angriff gegen die Scarlet Witch vorzubereiten.
--- Zitat von: Talasha am 8.08.2024 | 23:40 ---Mich wundert ja wieso sie nicht einfach ein Universum gesucht haben in dem Wanda tot ist und ihre Kinder eine Mama brauchen.
--- Ende Zitat ---
Die Kinder wurden (wenn auch unbewusst) durch Wandas Magie erschaffen und erhalten. In einem Universum in dem Wanda tot ist, sind auch die Kinder nicht mehr existent.
---
Habe jetzt Iwájú gesehen, eine animierte Serie aus Nigeria (mit Unterstützung von Disney produziert). Anfänglich wirkt die Serie leicht Afro-Futuristisch (alles ist sauber und die Zukunft sieht toll aus), aber spätestens am Ende der ersten Folge wird einem klar, dass das Genre viel eher Cyberpunk ist, und man bisher nur die wohlhabende Seite einer Welt mit ziemlich extremen sozialen Kluften gesehen hat. Die Figuren sind großartig geschrieben und scheuen sich (obwohl die Serie auch für Kinder ist) nicht, einige Grauzonen aufzumachen, und Protagonisten mit Fehlern sowie Antagonisten mit komplexer Motivation und positiven Eigenschaften zu präsentieren. Sehr gelungen.
@Frozen: Anna ist eine dumme Tröte, die von Ort zu Ort geschleift werden muss, und die sich für Lösungen ständig an andere (normalerweise Kristoff) wenden muss. Im ersten Teil wird sie am Ende zum MacGuffin, dessen Besitz Elsa den Impuls gibt aktiv zu werden und den Tag zu retten. Im zweiten Teil ist Elsa diejenige welche die Elementarqueste durchführt (Anna lässt sich widerspruchslos wegschicken) und am Ende, als Elsa ihre Hilfe braucht, sucht sich Anna wieder andere, welche die Drecksarbeit für sie erledigen. Am Ende wird sie (unverdient) die neue Königin, ohne auch nur ansatzweise Ambitionen auf dieses Amt gezeigt zu haben.
Uebelator:
Ich bin gerade aus "Alien Romulus" gekommen und bin ehrlicherweise enttäuscht. Für mich wirkt das Ganze wie ein "Aliens - Greatest Hits", gespielt von einer mittelmäßigen Coverband. Irgendwie waren alle Zutaten da, alles sah ungefähr so aus wie man das bei Aliens eigentlich haben will und trotzdem kam bei mir überhaupt keine Stimmung oder Grusel auf. Fühlte sich ein bissl an wie "Force Awakens" damals, nur das diesmal fast noch mehr reiner Fanservice betrieben wird. Und einige der Effekte, bei denen ich jetzt nicht spoilern möchte, sahen tatsächlich so erschreckend schlecht aus, dass ichs mir nicht anders erklären kann, als dass zu wenig Zeit und/oder Geld da war.
In Schulnoten wäre es bei mir eine 3- und was ein Ranking angeht, würde ich den Film vermutlich hinter Teil 3, vielleicht sogar hinter Teil 4 (den ich lange nicht gesehen habe) einordnen.
Kurna:
--- Zitat von: ghoul am 19.08.2024 | 09:14 ---Auf Netflix: BODIES BODIES BODIES.
Slasher-Genre, amüsante Variante. Die ersten 5 min war ich noch skeptisch, spätestens beim Zucchini-Brot war ich drin. Die Dialoge zwischen den Figuren fand ich gut geschrieben und gespielt, glaubwürdig und unterhaltsam.
--- Ende Zitat ---
Ja, den mochte ich auch, vor allem das Ende.
Kurna:
--- Zitat von: Uebelator am 21.08.2024 | 23:30 ---Ich bin gerade aus "Alien Romulus" gekommen und bin ehrlicherweise enttäuscht. Für mich wirkt das Ganze wie ein "Aliens - Greatest Hits", gespielt von einer mittelmäßigen Coverband. Irgendwie waren alle Zutaten da, alles sah ungefähr so aus wie man das bei Aliens eigentlich haben will und trotzdem kam bei mir überhaupt keine Stimmung oder Grusel auf. Fühlte sich ein bissl an wie "Force Awakens" damals, nur das diesmal fast noch mehr reiner Fanservice betrieben wird. Und einige der Effekte, bei denen ich jetzt nicht spoilern möchte, sahen tatsächlich so erschreckend schlecht aus, dass ichs mir nicht anders erklären kann, als dass zu wenig Zeit und/oder Geld da war.
In Schulnoten wäre es bei mir eine 3- und was ein Ranking angeht, würde ich den Film vermutlich hinter Teil 3, vielleicht sogar hinter Teil 4 (den ich lange nicht gesehen habe) einordnen.
--- Ende Zitat ---
Interessant, gerade die Effekte fand ich eher gut, weil verstärkt auf Modelle statt auf CGI gesetzt wurde. Andererseits war der Film ursprünglich mal fürs Streaming geplant, bevor er dann doch ins Kino kam. Insofern könnte das Budget tatsächlich kleiner als üblich gewesen sein.
Die Story war aber wirklich nicht sehr neu, die empfand ich vor allem wie eine Mischung aus Teil 1 und Teil 4 (die allerdings meine Lieblingsteile der Serie sind). Da ich die Charaktere mochte, habe ich am Ende 78% gegeben (die Noten meiner Begleitung waren 60%, 70%, 81% und 82%). Gegenüber dem letzten Teil eine klare Verbesserung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln