Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2172/2210) > >>

Irian:
Hab nur mal kurz reingeschaut, aber My Lady Jane klingt tatsächlich spassig. Steht mal auf der Liste, danke für die Warnung vor den Spoilern.

Zed:

--- Zitat von: Irian am 23.08.2024 | 17:27 ---Hab nur mal kurz reingeschaut, aber My Lady Jane klingt tatsächlich spassig. Steht mal auf der Liste, danke für die Warnung vor den Spoilern.

--- Ende Zitat ---
Das Risiko bei überdrehter Erzählweise ist, dass die Figuren einem am Hintersten vorbeigehen, weil sie bewusst nicht in der Realität geerdet sind - und kein anderer Weg gefunden wird, dass wir als Publikum uns für die Charaktere interessieren.

Bei "Lower Decks" ist es den Creatorn gelungen, dass wir diese irren Charaktere in ihrer irren Welt irgendwie mögen und das Interesse haben zu sehen, wie es da wohl weitergeht. Bei "My Lady Jane" ist es den Creatorn für mich nicht gelungen. Über die erste Folge hinaus habe ich deshalb "My Lady Jane" nicht sehen wollen.

JollyOrc:

--- Zitat von: Zed am 23.08.2024 | 17:35 ---Bei "My Lady Jane" ist es den Creatorn für mich nicht gelungen. Über die erste Folge hinaus habe ich deshalb "My Lady Jane" nicht sehen wollen.

--- Ende Zitat ---

Ich empfehle, da noch zumindest der zweiten Folge eine Chance zu geben. Uns hatte die Serie absolut abgeholt.

Outsider:

--- Zitat von: Raven Nash am 23.08.2024 | 16:28 ---Die Animation scheint ganz OK zu sein, schreit zumindest nicht lauthals "Anime!" und kreischt in Kinderstimmen.  ;)
Was mich allerdings stört ist, dass wir hier die Geschichte von Helm Hammerhand erzählt bekommen - aber offenbar eine Hera als Hauptprotagonistin haben. Der Name allein stößt mir schon auf (man bedenke, dass die Sprache der Rohirrim eigentlich stark am Angelsächsisch und Nordisch angelehnt ist), aber die Figur wirkt wie ein Eowyn-Abziehbild...

--- Ende Zitat ---

Ich finde alle Szenen wirken fast wie Realfilm abziehbilder. Ich weiß auch nicht was Olifanten aus der Harad da zu suchen haben. Es sollten ja eigentlich (hier das.Volk einsetzen das mir nicht einfällt) aus Hügeln sein...

Es ist halt fraglich ob man hier nicht beide Augen zudrücken muss was die Vorlage angeht. Ist schade, aber vielleicht kann man das ganze dann eher unter HdR light verbuchen.

Lyonesse:
Dunländer?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln