Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2174/2210) > >>

Lyonesse:
Ich würde vermuten, dass der Olifant zu einem Haradrim-Kriegsfürsten gehört,
mit dem sich die Dunlendings verbünden. Und es kommen Ringe vor, für die
sich Mordor anscheinend mit einem Mal interessiert. Ringe dürfen schließlich
nie fehlen - die Stelle fand ich aber ganz gut im Trailer.
Und im übrigen, wenn ich es gerade mit Helm Hammerhand - guter Kampfname -
zu tun habe, der mit der bloßen Hand tötet, dann sollte man die Schnauze besser
nicht so weit aufreißen wie dieser Hügel-Häuptling. Aber ist nur meine Meinung.

PS: Das erinnert mich daran, dass ich meinen Brawler in LOTRO mal wieder auf Abenteuer
schicken könnte.

Raven Nash:

--- Zitat von: Lyonesse am 24.08.2024 | 17:16 ---Und im übrigen, wenn ich es gerade mit Helm Hammerhand - guter Kampfname -

--- Ende Zitat ---
Ich vermute mal, den Beinamen hat er genau da bekommen.  ;) So wie Old Shatterhand.  ~;D

Raven Nash:
Haben uns gerade Arthur der Grosse angesehen. Warum? Weil ein Hund die Hauptrolle spielt. Ja, Mark Wahlberg spielt auch mit, aber der ist ja wurscht.  ~;D
Auf einer wahren Begebenheit beruhend, geht es um ein Team bei der Weltmeisterschaft im Adventure Race, einer Art Extrem-Ironman, bei dem 4er-Teams quer durch die Dominikanische Republik laufen, klettern, mountainbiken und paddeln. Der wichtige Teil ist, dass ein Straßenhund zum Team stößt - und bleibt.
Arthur, der struppige, verletzte und kranke Straßenköter rettet dem Team nicht nur das Leben, er erweist sich auch als Bindemittel für sein Rudel. Obwohl sicher einiges an Drama von Hollywood dazugedichtet wurde, bleibt doch viel, das man als Hundebesitzer wiedererkennt.

Spoiler für Hundefreunde: der Hund überlebt!

Jeordam:

--- Zitat von: Lyonesse am 24.08.2024 | 17:16 ---Ich würde vermuten, dass der Olifant zu einem Haradrim-Kriegsfürsten gehört,
mit dem sich die Dunlendings verbünden. Und es kommen Ringe vor, für die
sich Mordor anscheinend mit einem Mal interessiert. Ringe dürfen schließlich
nie fehlen - die Stelle fand ich aber ganz gut im Trailer.
Und im übrigen, wenn ich es gerade mit Helm Hammerhand - guter Kampfname -

PS: Das erinnert mich daran, dass ich meinen Brawler in LOTRO mal wieder auf Abenteuer
schicken könnte.

--- Ende Zitat ---
Die Olifanten, Ringe und Sauron stören mich da ganz gewaltig. Das ist in den Büchern ein zutiefst menschlicher, lokaler Konflikt, der explodiert, weil Helm, der alte Rassist, ein gewalttätiges Arschloch ist und aus einem friedlichen Lösungsansatz/Integration der benachbarten Minderheit einen internationalen Rachekrieg macht und u. a. seine Kernfamilie und sein Leben dabei verliert.

Ich werde es wohl trotzdem schauen, frühkindliche Fanprägung und so. Ich werde sogar RoP schauen (mit Alkohol).

Lyonesse:

--- Zitat von: Jeordam am 25.08.2024 | 20:13 ---Die Olifanten, Ringe und Sauron stören mich da ganz gewaltig. Das ist in den Büchern ein zutiefst menschlicher, lokaler Konflikt, der explodiert, weil Helm, der alte Rassist, ein gewalttätiges Arschloch ist und aus einem friedlichen Lösungsansatz/Integration der benachbarten Minderheit einen internationalen Rachekrieg macht und u. a. seine Kernfamilie und sein Leben dabei verliert.

Ich werde es wohl trotzdem schauen, frühkindliche Fanprägung und so. Ich werde sogar RoP schauen (mit Alkohol).

--- Ende Zitat ---
Hey, das klingt auf einmal viel interessanter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln