Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Kurna:
--- Zitat von: Talasha am 25.08.2024 | 23:46 ---Laut dem Tolkienwiki hat er ihn genau daher.
--- Ende Zitat ---
Wer? Old Shatterhand oder Helm? ~;D
Zanji123:
--- Zitat von: Jeordam am 25.08.2024 | 20:13 ---Die Olifanten, Ringe und Sauron stören mich da ganz gewaltig. Das ist in den Büchern ein zutiefst menschlicher, lokaler Konflikt, der explodiert, weil Helm, der alte Rassist, ein gewalttätiges Arschloch ist und aus einem friedlichen Lösungsansatz/Integration der benachbarten Minderheit einen internationalen Rachekrieg macht und u. a. seine Kernfamilie und sein Leben dabei verliert.
Ich werde es wohl trotzdem schauen, frühkindliche Fanprägung und so. Ich werde sogar RoP schauen (mit Alkohol).
--- Ende Zitat ---
ist das nicht einfach nur so n kurzer Anhang indem das beschrieben wird und es gar nicht SOOO detailliert ist weil es oft nur heisst "xyz ist der Sohn von abc und der hat KLM getötet"
Jeordam:
--- Zitat von: Outsider am 25.08.2024 | 22:43 ---Rassenschande? :o
Ich würde es maximal so deuten wollen, daß er seine Tochter nicht mit einem Erzfeind verheiraten wollen würde. Oder jemanden der seinem Erzfeind nahe steht?
Hätte der lange Konflikt nicht bestanden, okay. So aber kann ich mir kaum vorstellen das "Rassenschande" das Motiv war seine Tochter nicht zu verheiraten.
--- Ende Zitat ---
Frecca und Wulf sind hochadlige Rohirrim, keine Dunländer. Halt Rohirrim mit einer dunländischen Grossmutter oder zwei. Die Dunländer sind auch (noch) keine Erzfeinde, bis dato gibt es nur kleinere Grenzkonflikte. Die auch in erster Linie Freccas Lehen betreffen, nicht das Königshaus.
Und das ist ein Problem, das Freccas Familie gerade aktiv löst, bis Helm es kolossal und dauerhaft vermasselt. Das Helm vollkommen im Unrecht ist steht ausser Frage.
Mehr als eine halbe Seite hat Tolkien aber tatsächlich nicht dazu geschrieben.
Sashael:
--- Zitat von: Kurna am 25.08.2024 | 23:38 ---Ich habe gerade mal wieder meine Bluray mit The Marvels geschaut. Was für ein geiler Film.
--- Ende Zitat ---
Wenn du den mochtest, würde ich dir empfehlen, zumindest Ms. Marvel mal anzusehen.
Die Schauspelerin ist imo einfach großartig in der Rolle.
Kurna:
Danke für den Hinweis.
Aber da es den nicht als DVD/BR gibt (und ich grundsätzlich nicht streame), wird das wohl nicht passieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln