Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2180/2208) > >>

Dreamdealer:
Dollhouse bleibt weiterhin gut - ist schon länger her, daher sind wir sogar dann und wann wieder überrascht. Severance war als Serie (für mich) viel zu lang, daraus hätte man auch gut einen Film machen können oder 2-3 Folgen weniger. Vergleichbar finde ich die aber nicht wirklich.

For all Mankind habe ich nur bis zum Mars verfolgt, die konnte man ganz gut nebenbei schauen.

Raven Nash:
Ich bin momentan in der 2. Staffel von Longmire. Nicht neu, ich kannte sie trotzdem nicht. Ich mag den Charakter Walt Longmire, mit seiner geradlinigen, raubeinigen Art. Dass er Tiere mag, macht ihn zusätzlich sympathisch.  ;) Auch, dass er eben nicht auf typische US-Serienweise mit seinen emotionalen Sorgen und Problemen hausieren geht, gefällt mir. Das Format des Weekly Crime mit einer Meta-Geschichte im Hintergrund funktioniert für mich auch sehr gut.

Bei Troppo hab ich die 1. Staffel durch. Den Großteil hab ich im Original geschaut, weil der Ton mit den Lippenbewegungen auseinanderdriftete (Amazon Problem?). Das Aussie-Englisch war eine kleine Herausforderung. Allerdings muss ich sagen, war mir die Story dann doch ein wenig zu vorhersehbar, das Ende ein "OK". Ob ich mir die 2. Staffel ansehe, weiß ich noch nicht.

Sir Mythos [N/A]:

--- Zitat von: Lovecraft am 31.08.2024 | 22:39 ---Gerade A Haunting in Venice gesehen. Ich bin ein großer Fan von Kenneth Brannaghs Hercule Poirot. Ich mag ihn sogar mehr als Ustinov.

Teil 1 und 2 fand ich beide sehr gut. Teil 3 hatte eine spannende neue Prämisse. Hercule Poirot mit Horror-Elementen. Darauf war ich schon ewig gespannt. Das Ergebnis ist jetzt etwas ernüchternd. Fand den Film in Ordnung. Aber doch deutlich hinter Mord im Orient-Express und Tod auf dem Nil.

Unterhalten hab ich mich trotzdem gefühlt.

Freue mich auf Teil 4.

--- Ende Zitat ---

Dem kann ic mich nur anschließen. Kenneth Brannaghs als Poirot macht echt Spaß.
Ich glaube, dass Teil 3 hinter Teil 1 und 2 zurück bleibt liegt aber auch daran, dass man den Stoff von Teil 1 und 2 besser kennt.

Ansonsten haben wir auf Netflix angefangen Kaos zu gucken. Jeff Goldblum als Zeus ist mit Abstand der beste Zeus, den ich bisher im Fernsehen gesehen habe.
Mir macht die Serie unglaublichen Spaß - bin aber auch ein Fan von griechischer Mythologie. Die Transformation in die "Jetzt-Zeit" ist dabei echt gut gelungen.
Aktuell haben wir die Hälfte (4 von 4 Folgen) durch und ich würde  4,5 von 5 Götterstatuen geben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hoffe nur, das Ziel der Absetzung Zeus wird nicht zu 100% umgesetzt, sonst wird es mit ner zweiten Staffel schwer. Und die griechische Mythologie gibt noch soviel mehr her...

ghoul:
Auf Kaos bin ich gespannt. Muss erst noch Bodies zu Ende schauen.

Talasha:

--- Zitat von: Sir Mythos am  6.09.2024 | 12:12 ---Ansonsten haben wir auf Netflix angefangen Kaos zu gucken. Jeff Goldblum als Zeus ist mit Abstand der beste Zeus, den ich bisher im Fernsehen gesehen habe.
Mir macht die Serie unglaublichen Spaß - bin aber auch ein Fan von griechischer Mythologie. Die Transformation in die "Jetzt-Zeit" ist dabei echt gut gelungen.
Aktuell haben wir die Hälfte (4 von 4 Folgen) durch und ich würde  4,5 von 5 Götterstatuen geben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hoffe nur, das Ziel der Absetzung Zeus wird nicht zu 100% umgesetzt, sonst wird es mit ner zweiten Staffel schwer. Und die griechische Mythologie gibt noch soviel mehr her...
--- Ende Zitat ---

Au Ja Kaos ist wirklich herrlich bizarr. Jeff Goldblum als Zeus ist wirklich gut, gerade seine Interaktionen mit Prometheus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln