Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Raven Nash:
--- Zitat von: Sir Mythos am 6.09.2024 | 12:12 ---Ansonsten haben wir auf Netflix angefangen Kaos zu gucken. Jeff Goldblum als Zeus ist mit Abstand der beste Zeus, den ich bisher im Fernsehen gesehen habe.
--- Ende Zitat ---
Hab mir die erste Folge "angesehen" - na ja, das Meiste dürfte ich mal wieder verschlafen haben - und werde wohl nicht weiter schauen. Ja, Goldblum ist ganz OK, Zeus als Mafia-Pate auch ganz witzig, aber der Rest löst bei mir maximal ein Schulterzucken aus.
Da fand ich die Percy Jackson Serie spannender.
ghoul:
Kinds of Kindness von Yorgos Lanthimos.
Nanu, diesmal keine völlig überflüssige Froschaugen-Linse vor der Kamera? Oder hat es die Aufnahme einfach nicht in den Final Cut geschafft.
Die zweite Episode war sehr David-Lynch-mäßig.
Willem Dafoe ganz groß in der ersten und der dritten Epische.
Alexandro:
Love Lies Bleeding ist ein ziemliches Brett. Hart und kompromisslos, und gegen Ende ziemlich überraschend, weil sich das Genre des Films radikal wandelt (auch wenn es darauf vorher schon Hinweise gab). Das macht es schwer über den Film zu reden, ohne in die Spoiler zu gehen.
(keine Spoiler zur Handlung - wer gerne vorher wissen will, auf welche Art von Film sie sich einlassen, die können problemlos lesen - wer aber sich von Genre-Twists überraschen lassen will, der sollte nur den Trailer (welcher erfreulicherweise nicht zuviel verrät) schauen, oder den Film komplett "blind" genießen)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Von den Trailern her dachte ich, dass der Film eine harte Gangstergeschichte wäre (mein erster Eindruck: "Thelma&Louise" trifft "No Country for Old Men"). Das ist auch nicht ganz falsch, aber der Film hat noch eine weitere Komponente: die eines surrealistischen Films (alá "Lost Highway" oder "Mulholland Drive"). Im Gegensatz zu anderen Filmen dieser Art, sind die surrealistischen Elemente anfangs aber nicht präsent, als ich sie zum ersten Mal bemerkte, dachte ich sogar meine Augen hätten mir einen Streich gespielt. Aber im letzten Drittel des Films wird deutlich, dass diese "Wahrnehmungsverzerrungen" dezidiert beabsichtigt sind, um den emotionalen Zustand einer der Hauptfiguren zu verdeutlichen, und das war für mich ein ziemliches Aha-Erlebnis.Bin gespannt, ob der Film bei den nächsten Oscars berücksichtigt wird (ich würde drauf tippen dass nicht - weil außerhalb der "Oscar-Season" erschienen - aber verdient hätte er es auf jeden Fall).
Kurna:
Sehr guter Film. Dem hatte ich nach dem Kinobesuch 88% gegeben. :d
Outsider:
Adagio - Erbarmungslose Stadt (NF)
Drama von den Machern von Gomorrha. Rom im unterträglich heißem Sommer, Brände wüten vor der Stadt und mitten drin alternde Gangster, halbseidene Carabinieri und ein jugendlicher der zur falschen Zeit am falschen Ort war. Knapp über zwei Studen lang, ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln