Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
flaschengeist:
"The Beekeeper" (WOW). Ich hatte mich auf solide, leicht überdrehte, stumpfe Action-Unterhaltung eingestellt (Jason Statham halt). Bekommen habe ich ein völlig überdrehtes Machwerk, welches auf mich wirkte, wie eine "gewollt aber nicht gekonnt" Kopie der John Wick Filme. Dass der Beekeeper sich nicht zwischendurch kurz 10 Minuten Zeit genommen hat, um unbewaffnet in den Kreml zu marschieren und Putin zu lynchen, war auch alles. Bis auf eine Szene wischt der mit allen, was ihm da speziell an SWAT sowie militärischen Special Forces entgegen geworfen wird, so dermaßen mühelos und zumeist auch waffenlos den Boden auf, dass ich dringend einen Aufnahmeantrag bei den Avengers respektive der Justice League empfehle.
3 von 10 Bienenköniginnen.
tartex:
--- Zitat von: flaschengeist am 23.09.2024 | 13:40 ---Dass der Beekeeper sich nicht zwischendurch kurz 10 Minuten Zeit genommen hat, um unbewaffnet in den Kreml zu marschieren und Putin zu lynchen, war auch alles.
--- Ende Zitat ---
Also ich habe den Film ja nicht gesehen, aber wäre im Beekeeper-Kosmos Putin nicht auf der Seite des Protagonisten?!? :o :think:
flaschengeist:
--- Zitat von: tartex am 23.09.2024 | 15:28 ---Also ich habe den Film ja nicht gesehen, aber wäre im Beekeeper-Kosmos Putin nicht auf der Seite des Protagonisten?!? :o :think:
--- Ende Zitat ---
Beekeeper sind sowas wie Judge Dreads - nur statt in einem Polizeistaat in einer Demokratie: Wenn das (eigentlich gute) System versagt, ist ein Vollstrecker zur Stelle und macht die bösen Jungs & Mädels wech. Ich habe Putin einfach mal als Sinnbild für einen "bösen Buben" verwendet. Du kannst gerne einen anderen Diktator deiner Wahl einsetzen ;).
Edit: Orthographie
Lyonesse:
Der Beekeeper ist ziemlich langweilig und taugt höchstens für Statham-Fans, weil er
eine nervtötende Mary Sue ähnlich wie der liebe John Wick ist. Aber das Konzept und
die erste Aktion waren eigentlich ganz lustig.
Trichter:
Beekeeper war ein hervorragender Film um im Halbschlaf Zeit im Flugzeug zu überbrücken. ;)
Was Action und Spannung angeht muss ich aber sagen, dass Cobra Kai echt neue Maßstäbe setzt. Eine der besten Serien der letzten Jahre/Jahrzehnte.
Ich hoffe, dass der Rest von Staffel 6 das hohe Niveau halten kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln