Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2188/2207) > >>

Outsider:

--- Zitat von: Timberwere am 25.09.2024 | 09:08 ---Ich schaue gerade auf Netflix die Serie Anne with an E, nach dem Jugendbuchklassiker "Anne of Green Gables", um eine 13-jährige Waise, die im Kanada des späteren 19. Jahrhunderts von einem unverheirateten, älteren Geschwisterpaar, das eigentlich mit einem Jungen gerechnet hatte, der sie bei der Farmarbeit unterstützen sollte, auf dessen Farm aufgenommen wird.

Schöne Landschaften, gut gezeichnete Charaktere. Die Geschichte darum, wie die junge Hauptfigur, die mit ihrem Hintergrund als mittelloses Waisenkind, ihren roten Haaren und Sommersprossen und ihrer für ihr Alter ungewöhnlichen Belesenheit und Eloquenz sowie ihrem ständigen Reden als krasse Außenseiterin beginnt, sich durchsetzt und allmählich doch Freunde gewinnt, ist teilweise recht vorhersehbar, aber charmant erzählt, und obwohl sie die Hauptfigur ist und sich am Ende meistens doch alles zum Guten für sie wendet, ist Anne keine Mary Sue. Zudem greift die Serie behutsam auch problematische Themen auf.

Leider wurde die Serie nach der dritten Staffel eingestellt. Ich habe gerade erst mit der dritten Staffel begonnen, kann also noch nicht sagen, wieviele Fäden am Ende offen bleiben, aber ich werde es ja sehen.

--- Ende Zitat ---

Ohne zu spoilern, sie bringen die Serie zu einem runden Ende, das nur die fehlende Gewissheit einer möglichen Fortsetzung vermissen lässt.

Raven Nash:
Haben uns gestern Sting angesehen. Die Story ist schnell erzählt: Mädchen findet eine kleine, seltsame Spinne, die sie zum Haustier erhebt. Nur handelt es sich dabei um eine außerirdische Lebensform, die extrem schnell wächst und im Wohnhaus auf Jagd geht...
Ich mag ja Creature Features an sich, aber den fand sogar meine Frau gut. Der Film ist einfach gut gemacht, das CGI ist sehr gut (Weta Workshop). Dann hat es Szenen, bei denen man "erschrickt", nur um dann eine völlig harmlose Auflösung zu bekommen - und dennoch steigert sich die Spannung. Und das Element der dementen Großmutter bringt eine Schippe schwarzen Humor rein.

Für echte Arachnophobiker wohl nicht geeignet, und für Leute, die eine starke Abneigung gegen Splatter haben, wohl auch nicht.

Orok:
@Beekeeper: schöner hirnloser Actionfilm. Das Beste am Film waren meiner Meinung nach die Gegnerwahl. Diese bekackten Scammer, die alte Leute am Telefon/Computer abziehen und in der Regel ohne Konsequenzen (mal ab vom neuen Pool) damit durch kommen. Mehr hat der Film allerdings wirklich nicht zu bieten. Manchmal reicht das eben auch.
Genauso wie ich ab und an die typischen Hallmark-Filme anschaue. Es muss nicht immer Anspruch und tiefere Bedeutung haben. Das Herz will, was es will ;)

Ich habe übrigens vor ein paar Tagen die Watchmen Serie (2019) für mich entdeckt und durchgesuchtet. War komplett an mir vorbeigegangen.
Spielt in den 90ern nach den Ereignissen im Film. Die Handlung von damals wird aufgegriffen, ist aber eigentlich eher Nebenschauplatz. In der Hauptsache geht es, wie oft bei den Amis, um Rassismus und Vergangenheitsbewältigung.
Das ganze spielt in Tulsa, einer Stadt in der es 1921 zu einem Massaker an der (relativ gut situierten) schwarzen Bevölkerung kam. Hauptfigur ist eine schwarze Polizistin, Nachkomme eines Überlebenden. Polizisten tragen übrigens Masken, bzw. Detectives sogar Kostüme, um ihre Identität zu verstecken, nachdem Terroristen in einem organisierten Anschlag Gesetzesvertreter in ihrem Zuhause angegriffen haben. Diese Terrororganisation namens 7. Kavallerie, White Supramacy Anhänger mit Rohrschach-Masken planen eine neue Aktion und die gilt es zu verhindern. Klingt bei mir konfuser als es eigentlich ist ;)

Das war jedenfalls mal richtig gut. Für mich die beste Superheldenserie seit langem. So auf Niveau der ersten Staffel von "The Boys".

Thallion:
Ja die Watchmen Serie fand ich auch klasse. Kleine Korrektur : Es ist nicht ein Nachfolger zum Snyder Film. Die Serie ist näher am Comic (Stichwort : Tintenfische)

Orok:
Mein Fehler. Zu lange her der Film bzw. die Comics. Sie hatten da Dr. Manhattan als Tintenfisch substituiert, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln