Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2198/2207) > >>

Talasha:
"Predator Upgrade"

Meine Güte ist der Film schlecht, ich bin ja echt tolerant aber das..... Meine Güte!

Outsider:
Outer Banks S 3.1 (Fünf Folgen)

Seichte Popcorn Unterhaltung um jugendliche Schatzsucher. Wirkt irgendwie wie eine moderne Version von TKKG oder Fünf Freunde. In der Gruppe gibt's klar definierte Rollen und am Ende wird irgendwie immer alles gut. Zuweilen hat die Serie den nötigen Tiefgang um nicht ins unglaubwürdige abzudriften.

Von mir eine 9/10

Staffel 3.2 gibt's Anfang November.

Lyonesse:
Offenbar ist es mal wieder Zeit für das Remake eines schönen, altmodischen Horrorfilms mit lieben Grüßen an Murnau und Herzog. Wobei ich den Regisseur Robert Eggers - seit The Witch - schon für ziemlich solide halte - könnte also möglicherweise ganz lustig werden. Der Look des Films ist jedenfalls schon mal grandios. Bundesstart ist am 02.01.2025.

Deutscher Trailer #1
Deutscher Trailer #2

Outsider:
Der Pass S3 (NF)

Extrem düsterer Abschluss der Serie würde ich meinen. Ich habe jetzt nicht recherchiert ob weitere Staffeln geplant sind. In dieser Staffel steht die Seelenwelt der Ermittler und ihre Vergangenheit eindeutig im Vordergrund, so dass die wie beiläufig eingestreuten Ritualmorde fast schon wie Nebenwerk wirken. Wer ein Faible für menschliche Abgründe hat ist hier bestens aufgehoben.

8/10

Raven Nash:

--- Zitat von: Outsider am 14.10.2024 | 21:34 ---Der Pass S3 (NF)

--- Ende Zitat ---
Ich hab mir letztens die 1. Staffel angesehen. Zum einen ist es ein recht schlechter Abklatsch der schwedisch-dänischen Vorlage "Die Brücke", zum anderen war meine erste Frage, ob den Drehbuch-Schreibern echt nichts besseres eingefallen ist, als wieder einen versoffenen ex-korrupten Bullen (in furchtbarem Outfit) und eine Polizistin, die eine Affaire mit ihrem verheiratetem Chef hat. Klischee is schee...
Abgesehen vom typisch deutschen (und hier auch österreichischem) Overacting inklusive ständigem Geschrei, waren dann so viele Plotholes und Logiklöcher drin, dass George Lucas vor Ehrfurcht erschauert wäre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln