Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2202/2207) > >>

JollyOrc:
Wir haben letzte Woche Rivals auf Disney+ durchgeschaut.

Machtkämpfe, Intrigen, Eifersüchteleien, Affären rund um das aufkommende Privatfernsehen in der Mitte der 80er in Großbritannien mit einem sehr großartigem David Tennant in der Rolle des Fieslings. Hat uns sehr gefallen, zum Ende her immer besser.

tartex:

--- Zitat von: Talasha am  7.10.2024 | 23:30 ---Gibt es schon weitere Meinungen zum Joker 2?

--- Ende Zitat ---

Fand ihn super! Da hat sich auch Imax ausgezahlt. Die Romanze war so (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)neurotisch und abrupt beendet, wie ich Romanzen liebe.

Das Ende war hart, aber auch meine Frau hat ohne Hintergrundwissen verstanden, wie es wohl mit dem Joker weitergehen wird.

Ein Film für mich gemacht. Mir ist es auch ziemlich egal, ob irgendwas der Mehrheit gefällt - und von den Kommentaren auf den einschlägigen Seiten haben die meisten Klischee-Kommentar-Nerds den Film ja noch gar nicht gesehen.

tartex:

--- Zitat von: Outsider am  7.10.2024 | 23:40 ---Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez (NF)

Mal wieder eine recht düstere True-Crime Serie im Stile von DHAMER.

--- Ende Zitat ---

Ich bin ja kein True-Crime-Fan und habe die Serie nur in Teilen gesehen, weil meine Frau die zum Großteil schaute, während ich Rollenspielsessions hatte. Also nur Folge 4+5 zum Großteil und das Ende. Aber Javier Bardem beeindruckt als Vater wirklich und die Söhne sind auch schön anzuschauen. Chloë Sevigny habe ich gar nicht erkannt. Früh-90iger-Setting ist natürlich auch gerade im Retro-Zeitgeist.

Einer der seltenen Fälle, wo ich es wirklich bereue eine Serie verpasst zu haben.

Raven Nash:
Gestern Demoniac auf Prime gesehen. Um 0,99 € in der Halloween-Action. Wer sich einen Horror-Streifen erwartet, wird hier eher enttäuscht. Dafür ist es ein wirklich guter Psycho-Thriller mit übersinnlichen Elementen. Die Handlung kurzgefasst: Serienmörder steht kurz vor der Hinrichtung und behauptet nun, von einem Dämon besessen zu sein. Psychiater muss nun beurteilen, ob er zurechnungsfähig ist oder nicht - im letzteren Fall wäre er laut Gesetz nicht hinzurichten. Nachdem bereits ein Psychiater Selbstmord begangen hat, muss ein jüngerer ran - und zwischen ihm und dem Gefangenen entspinnt sich ein teuflisches Psychospiel.

Sean Patrick Flanery gibt den Serienmörder, und er spielt ihn wirklich großartig. Ist er nun besessen, oder hat er doch nur eine dissoziative Persönlichkeitsstörung? Das Ganze ist ein Kammerstück, das zum größten Teil nur zwischen den beiden Protagonisten stattfindet. Das Ende ist dann leider ein wenig wirr.

Lyonesse:

--- Zitat von: Bilwiss am 23.02.2024 | 21:20 ---In der Ard Mediathek gibts jetzt die erste Staffel von Tokyo Vice eine Krimi Serie von HBO. Geht um einen amerikanischen Reporter der bei einer japanischen Zeitung anheuert und über die Yakuza schreibt.
Kann ich wirklich sehr empfehlen.
https://www.ardmediathek.de/serie/tokyo-vice/staffel-1/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3Rva3lvLXZpY2U/1

--- Ende Zitat ---
Jetzt erst gesehen und diese Neo Noir-Serie ist richtig stark, vor allem wenn es darum geht wie die Japaner so ticken. Auch ästhetisch fein gefilmt, atmosphärisch dicht und schön undurchsichtig. Bin wirklich beeindruckt, denn einen Amerikaner, der japanisch spricht und schreibt und an der japanischen Kultur interessiert ist, hatten wir doch eher selten. Auch die Darstellung der Yakuza - endlich wieder mal - ist gut getroffen. Und dann gefällt mir natürlich immer, wenn sich so eine komplexe Geschichte langsam entwickelt.

Jake steht in Tokio auf eher verlorenem Posten

Edit: Die zweite Staffel hält übrigens mühelos das Niveau der ersten. Wirklich top!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln