Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2298/2298)

manbehind:
Star Wars: "Maul - Shadow Lord" - animierte Serie für 2026 angekündigt

Edgar Allan Poe:
Ich schaue mich gerade sukzessive durch die Uraltserie "The Twilight Zone".

Ich bin wirklich schwer angetan davon. Klar, wir haben hier eine Serie aus den 50er/60er Jahren. Dementsprechend sind die Effekte natürlich vollkommen veraltet und das Schauspiel sehr altbacken. Das muss man mögen, wenn man sich die Serie anschauen möchte. Ich hab ein Herz für alte Filme, deshalb stört mich das gar nicht.

Die Geschichten bauen oft eine tolle Atmosphäre auf. Klar, mit dem heutigen Wissen, kann kaum eine Story noch wirklich überraschen. Meistens hat man den großen Twist schon recht früh aufgeschlüsselt. Aber ich weiß nicht was es ist ... die Serie hat das gewisse Etwas.

ghoul:
The Amateur
Unterhaltsamer als gedacht.
Ich mochte eigentlich das Ende, aber die pathetischen Nachklang-Szenen hätten gestrichen gehört.

PS:

--- Zitat von: Edgar Allan Poe am 19.04.2025 | 12:14 ---Ich schaue mich gerade sukzessive durch die Uraltserie "The Twilight Zone".

Ich bin wirklich schwer angetan davon. Klar, wir haben hier eine Serie aus den 50er/60er Jahren. Dementsprechend sind die Effekte natürlich vollkommen veraltet und das Schauspiel sehr altbacken. Das muss man mögen, wenn man sich die Serie anschauen möchte. Ich hab ein Herz für alte Filme, deshalb stört mich das gar nicht.

Die Geschichten bauen oft eine tolle Atmosphäre auf. Klar, mit dem heutigen Wissen, kann kaum eine Story noch wirklich überraschen. Meistens hat man den großen Twist schon recht früh aufgeschlüsselt. Aber ich weiß nicht was es ist ... die Serie hat das gewisse Etwas.

--- Ende Zitat ---

Ich mochte die alte Serie sehr, die spätere aus den 80ern/90ern fängt das aber auch recht ordentlich ein. Manche Stories sind nicht sonderlich spannend, aber einige überraschend. Sie erinnerten mich gern an die alten Gespenster Comics, die mit dem Satz "Seltam? Aber so steht es geschrieben..." endeten.

KhornedBeef:
War das nicht auch eine Folge davon, in der ein Astrophysiker eine seltsames Leuchten des Mondes sieht und
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)korrekt folgert, dass die Sonne explodiert ist und jetzt eine alles vernichtende Welle heißen Plasmas mit Schallgeschwindigkeit um die Erde fegt?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln