Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Callisto:
Nö danke, hab ich alles schon gesehen! Durch Twin Peaks hab ich mich elendig durchgequält und schon nach dem Schauen den Großteil wieder vergessen.
Kleines Erlebnis eben: Ich sitze unten mit meiner Mum und schau "Ein Trauzeuge zum Verlieben" auf ZDF an. Auf einmal machts "Puff" und das Bild ist zu einem schmalen Streifen (Durchmesser ca 4 mm) zusammengeschmolzen. Ich schalte um, ohne Veränderung, schalte aus, schalte ein und hab einen Regenbogen auf jedem Kanal, ein "Knack" ertönt, es riecht verbrannt und das wars dann mit dem Fernsehvergnügen für heute. Naja, weiß ich halt nicht wies endet. ~;D
Callisto:
--- Zitat von: Alexandro am 18.02.2010 | 18:33 ---Die Zusammenfassung auf der DVD (ungefähr): "Biker töten die Familie des Polizisten Max. Darauf dreht dieser durch und beginnt einen blutigen Rachefeldzug"
Klingt nach dem Anfang eines 08/15-Actionfilms. Einer meiner Freunde: "Man fragt sich den ganzen Film lang: wann dreht er endlich durch und startet seinen Rachefeldzug??? Das passiert (gefühlt) in den letzten 5 Minuten des Films und ist keineswegs das Kernthema des Films (wie man es durch die Zusammenfassung erwarten würde)."
--- Ende Zitat ---
Mmmm... bei mir ist es schon eine ganze Weile her, dass ich den Film EDIT zum ersten Mal gesehen habe, und das war auch erstmal die Fernsehfassung. Ich hab halt das Glück, dass ich meine Erwartungen schnell fallenlasse, wenn ich merke, der Film ist anders als erwartet. Mittlerweile hab ich mich so an das Tempo von MadMax gewöhnt, dass ich den garnicht als Actionfilm sehen kann. Mmm...
alexandro:
Desperate Housewives fand ich nur die erste Staffel gut, danach war irgendwie die Luft raus und ich hab irgendwann aufgehört zu schauen (jetzt habe ich gehört dass es demnächst ein Crossover mit "Lost" geben soll... :o).
Fringe kann ich nur empfehlen (ähnlich packend wie Lost, nur dass man tatsächlich auch ANTWORTEN bekommt und nicht mit vagen Andeutungen bei der Stange gehalten wird).
Smallville ist auch ziemlich gut, besonders ab der 8. Staffel (läuft gerade bei RTL II): schöne Neuintepretation des Superman-Mythos (basierend auf Smallville würde ich gerne einen neuen Superman-Kinofilm sehen - selbst nachdem Singers Debakel mir das Franchise beinahe madig gemacht hätte).
Haukrinn:
--- Zitat von: Casgirl am 18.01.2010 | 22:33 ---Was mir noch als Ersatz für Akte X einfällt, was ich aber bislang nicht gesehen habe, wäre Sanctuary
--- Ende Zitat ---
Uh, bloss die Finger davon lassen. Das ist mit Abstand das dämlichste, was in Sachen Fantasy/Mystery in den letzten Jahren raus gekommen ist (okay, abgesehen von Lost >;D). Und das will nun wirklich was heißen... ;)
Wozu eigentlich ein Ersatz. Warum nicht einfach Akte X nehmen?
PS: Torchwood wäre natürlich auch noch eine Alternative. Aber die Serie ist seltsam. Nicht Dr. Who-seltsam, aber trotzdem seltsam (ohne das ich es jetzt an etwas bestimmtem festmachen könnte). Ich schaffe davon nicht mehr als eine Folge am Stück, ohne das sich mein Gehirn PsychoDad-artig verknotet.
Teylen:
Die 4'te Staffel von Torchwood ist überraschend gut,..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln