Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Jiba:
Nee, das stand eh auf meinem Wunschzettel!
Aber die geniale Rundenvorbereitung für's Große hat mich zugegebenermassen schon ein bisschen in Stimmung gebracht.
Gestern habe ich die Folge gesehen, wo die Jungs Anna finden und zurück in den Himmel schicken - also da gingen mir die Entwicklungen irgendwie viel zu schnell... wtf?
Callisto:
Aber das wird in 2 Folgen, nicht in einer abgehandelt. Anna... hat aber sowieso nicht viele Fans.
Ich finde die nächsten richtig guten der vierten Staffel kommen ab 4.16 bis zum Ende der Staffel, mit einem kleinen Durchhänger in Folge 4.19. Wobei ich auch 13 und 15 mag. Um Dich nicht zu sehr zu verwirren, Wishful Thinking ist Folge 4.08.
Achja, bei Fragen egal welcher Art gibts das grossartige http://www.supernaturalwiki.com
EDIT: Irgendwie dachte ich, ich wär im Supernaturalthread. Rofl. Ich muss jetzt aber mal an BadHorse ein Kommentar abgeben
--- Zitat von: Bad Horse am 24.02.2010 | 13:24 --- :P
...was Selganor sagt. Manchmal gibt es richtig gute Punkte, um eine geile Sache zu beenden, und die sollte man nicht verpassen.
--- Ende Zitat ---
Es ging da um die sechste Staffel von Supernatural.
Ich musste da an Buffy denken. Ende fünfte Staffel stirbt Buffy und das ist eigentlich schon das perfekte Ende für die Serie. Aber sie haben den Sender gewechselt, Buffy aus dem Totenreich zurückgeholt und noch zwei Staffeln gemacht. Und eigentlich finde ich das Ende der Siebten Staffel besser als das der fünften. Klar ist 6./7. Staffel Buffy ganz anders als die vorherigen. Viel soapiger. Viele Fans sind auch spätestens bei der 7. mit den ganzen Anwärterinnen abgewandert. Doch obwohl es eine ganz andere Serie war als die ersten fünf Staffeln lang und obwohl ich die Anwärterinnen genauso nervig fand wie jeder andere auch, mochte ich die letzte Season. Auch gerade weil es eine andere Serie war.
Und ich denke, obwohl mein geliebter Kim Manners nicht mehr bei Supernatural ist, Gott sei seiner Seele gnädig, wird es großartig werden.
Natürlich klappt so ein Neustart(was SPN bei der 6. ja tun MUSS) nicht immer. Akte X ist dafür das beste Beispiel. Selbst ich als alter Fan wollte mir das einfach nicht bis zum Ende antun. Ich hab aber im Gefühl, das SPN nicht so beschissen wird wie Akte X sondern so geil wie Buffy. :)
Jiba:
--- Zitat von: Callisto am 24.02.2010 | 20:59 ---Aber das wird in 2 Folgen, nicht in einer abgehandelt. Anna... hat aber sowieso nicht viele Fans.
--- Ende Zitat ---
Echt... ich find sie schon echt cool! Ruby kann ich aber nicht leiden... die spielt ein doppeltes Spiel, ganz sicher. :(
--- Zitat ---Klar ist 6./7. Staffel Buffy ganz anders als die vorherigen. Viel soapiger. Viele Fans sind auch spätestens bei der 7. mit den ganzen Anwärterinnen abgewandert. Doch obwohl es eine ganz andere Serie war als die ersten fünf Staffeln lang und obwohl ich die Anwärterinnen genauso nervig fand wie jeder andere auch, mochte ich die letzte Season. Auch gerade weil es eine andere Serie war.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt... obwohl es eigentlich schon immer irgendwie soapig war. Serien sind halt auch von äußeren Gegebenheiten der Produktion abhängig (das Oz, einer meiner Lieblinge aus Buffy, irgendwann nicht mehr dabei war, lag ja weniger an Oz selbst als vielmehr an Seth Green). In der 7. passiert auch sehr viel zwischen Buffy und Giles - da kommt dann richtig raus, dass er schon sowas wie ihre Vaterfigur ist und das war eigentlich sehr wichtig, dass das mal klarer angesprochen wird. Ich bin eigentlich auch sicher einer der wenigen Buffy-Jünger, der Dawn mag (ich find die einfach schnuckelig ;) ) - Buffy hat dadurch plötzlich richtige Verantwortung und das lässt sie sehr reifen. Und der Tod von Buffys Mutter gehört für mich ohnehin zu den besten Szenen, die ich je in einer Fernsehserie gesehen habe - hier hat Whedon was ganz großartiges und glaubwürdiges geschaffen.
Callisto:
The Body war eine wirklich herausragende Folge.
Ruby, ein doppeltes Spiel? Die will nur Sam helfen Lillith zu besiegen ;) . Ich finde da halt schön, wie die Chemie zwischen ihr und Sam stimmt, aber Jared und Genevieve heiraten ja nun auch sind ja auch schon verheiratet *freu*
Yerho:
Das Warten hat sich gelohnt: Die erste Episode der neuen Staffel von "The Mentalist" enttäuscht kein bißchen. :)
Zustimmungen oder Gegenmeinungen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln