Autor Thema: [3.5] Dominate Person  (Gelesen 1579 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 5.014
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
[3.5] Dominate Person
« am: 26.01.2010 | 11:25 »
Hi,

Wieviele Personen kann ein Magier via "dominate person" dominieren? Beliebig viele?

Ich habe in den FAQ bei WotC nichts dazu gefunden.
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Samael

  • Gast
Re: [3.5] Dominate Person
« Antwort #1 am: 26.01.2010 | 11:28 »
Es ist keine Beschränkung angegeben - daher würde ich davon ausgehen, dass es keine gibt. Bis auf deine spells per day natürlich.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [3.5] Dominate Person
« Antwort #2 am: 26.01.2010 | 11:32 »
Wer mehr als 14400 Leute dominiert hat erlaubt den Opfern ueber 14400 nach einem Tag einen Save.
Zitat
If you don’t spend at least 1 round concentrating on the spell each day, the subject receives a new saving throw to throw off the domination.

Ansonsten ist das Limit nur die Anzahl der Dominate Person Effekte die jemand um sich schmeissen kann.

Da keinerlei sonstige Beschraenkung im Effekt steht gibt es wohl auch keine.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: [3.5] Dominate Person
« Antwort #3 am: 26.01.2010 | 11:34 »
Wer mehr als 14400 Leute dominiert hat erlaubt den Opfern ueber 14400 nach einem Tag einen Save.

Dann schläft man aber nicht. Und bekommt wegen mangelnder Ruhephase am nächsten Tag keine Spells.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [3.5] Dominate Person
« Antwort #4 am: 26.01.2010 | 11:40 »
Nur arcane caster (und da auch nur die Charakterklassen) brauchen Schlaf um Sprueche aufzufrischen.
Divine caster koennen theoretisch auch rund um die Uhr aktiv sein, sie kriegen nur (wie auch arcane caster) keine Sprueche wieder die sie in den letzten 8 Stunden vor der (fixen) Zeit zu der sie ihre Sprueche wiederkriegen koennen verbraucht haben.

Wesen die Dominate Person "at will" haben (wie z.B. Vampire) koennten das rund um die Uhr wirken...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: [3.5] Dominate Person
« Antwort #5 am: 26.01.2010 | 12:22 »
Nur arcane caster (und da auch nur die Charakterklassen) brauchen Schlaf um Sprueche aufzufrischen.
Divine caster koennen theoretisch auch rund um die Uhr aktiv sein, sie kriegen nur (wie auch arcane caster) keine Sprueche wieder die sie in den letzten 8 Stunden vor der (fixen) Zeit zu der sie ihre Sprueche wiederkriegen koennen verbraucht haben.

Ja Schlaumeier, das weiß ich. Nur ist Dominate Person halt ein arkaner Spruch.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [3.5] Dominate Person
« Antwort #6 am: 26.01.2010 | 16:33 »
Und wenn der Caster sich 24 Stunden ausschließlich darauf konzentrieren muss, die dominierten Personen unter Kontrolle zu halten, bleibt keine Zeit mehr, Anweisungen zu geben. Das heißt dann wohl, dass da 14400 Leute irgendwo rumstehen  und darauf warten, dass ihnen irgendjemand sagt, was sie zu tun haben.  
~;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [3.5] Dominate Person
« Antwort #7 am: 26.01.2010 | 17:24 »
Nope... Er braucht pro Person eine Runde pro Tag um die Kontrolle zu halten.

Die Befehle kann er schon vorher gegeben haben. Wenn ihn der Kontrollierte versteht koennen das schon komplexere Befehle sein die durchaus tagelang halten.

Und selbst wenn er pro Kontrolliertem eine Minute/Tag dafuer aufwendet hat er noch immer 960 Leute gleichzeitig unter Kontrolle (8 Stunden fuer Schlaf oder andere Aktivitaeten mal von den 24 Stunden abgezogen)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [3.5] Dominate Person
« Antwort #8 am: 26.01.2010 | 17:43 »
Das nehme ich hin, wenn du mir zeigst, wie du 16 Stunden am Stück je 1 Minute mit 960 Personen redest und ihnen Anweisungen erteilst.  >;D

Schätze ja, so ab Person 400 kommen so Anweisungen wie "Spring von der nächsten Klippe" oder so.  ~;D ~;D ~;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [3.5] Dominate Person
« Antwort #9 am: 26.01.2010 | 17:46 »
Du musst NICHT mit den Leuten reden um den Spruch aufrecht zu erhalten. Es langt sich eine Runde darauf zu konzentrieren (dazu muss die Person nichtmal anwesend sein)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.447
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [3.5] Dominate Person
« Antwort #10 am: 26.01.2010 | 21:26 »
Viel einfacher ist es, Leute zu dominieren, die dominieren können und sie andere Leute dominieren zu lassen. So kann man eine Dominazkette aufbauen bzw. eine Pyramide, an deren Spitze der Oberdominator bzw. die Oberdominatrix steht.  >;D
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [3.5] Dominate Person
« Antwort #11 am: 27.01.2010 | 11:02 »
Das ist dann auch weniger auffällig. Stellt euch mal vor, die Gruppe besucht einen geheimnisvollen Baron und der guckt einmal pro Minute für 6 Sekunden konzentriert ins Leere und macht dann ein Häkchen auf einer Liste. Ich mein, bei 960 Leuten muss man doch aufpassen, dass man auch wirklich alle Sprüche auffrischt. Nachher verschusselt man noch ein paar der Leute und die sind dann womöglich wieder undominiert! Anyway, der Baron also guckt einmal pro Minute konzentriert ins Leere und macht sein Häkchen. Was bitte werden die Leute wohl von ihm denken?

 ~;D scnr ~;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [3.5] Dominate Person
« Antwort #12 am: 27.01.2010 | 12:23 »
oh mann, da denke ich wieder an D20 Modern und verrückte Versicherungsvertreter, die jeden Tag ihre Facebook und Xing Kontakte durchgehen, um ihre Dominate Person aufrechtzuerhalten und damit ihr Geschäft machen  ;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 5.014
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [3.5] Dominate Person
« Antwort #13 am: 27.01.2010 | 12:43 »
Ok, meine Frage hat sich ja beantwortet. Da ihr so viel Spaß mit dem Thema zu haben scheint, lasse ich es mal offen  :D
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [3.5] Dominate Person
« Antwort #14 am: 29.01.2010 | 09:50 »
Ja Schlaumeier, das weiß ich. Nur ist Dominate Person halt ein arkaner Spruch.

Die Domination Domäne, das feat "Extra Spell" und der Archivist sind da anderer Meinung. :Ironie:
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.