Pen & Paper - Rollenspiel > Darkon
[Regeln] Charaktere bauen
Hotzenplot:
--- Zitat von: Haukrinn am 20.01.2010 | 21:16 ---
Fähigkeiten sollten klar sein. Hier kannst Du ganz nach Gusto wählen, was Du haben möchtest. Es gibt keine feste Liste mit Fähigkeiten. Zudem sind Fähigkeiten recht weit gefasst. Wenn Du beispielsweise An der kaiserlichen Fechtschule ausgebildet wählst, dann kannst Du Fechten. Aber auch Gegner einschätzen, die Güte von Waffen beurteilen und Duelle abwickeln. Halt alles, was so dazu gehört.
--- Ende Zitat ---
Ist das noch aktuell? Wir hatten bei der Runde doch feste Fähigkeiten, 15 glaube ich (die Liste fand ich soweit erstmal gut). Nur die Ressourcen konnten wir frei wählen.
Haukrinn:
Ja, das mit der freien Wahl ist nicht mehr aktuell. In den Testspielen haben sich ziemlich viele Spieler darüber beschwert, dass es ziemlich schwierig ist, sich die Dinger auszudenken. Die aktuelle Regel ist deshalb "feste Liste" und zusätzlich eine kurze, stichwortartige Beschreibung, wie sich die Fähigkeit bei dem Charakter äußert. Das lief auch bisher eigentlich ziemlich gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln