Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Magus - Zauberei

<< < (6/10) > >>

blut_und_glas:
Was mir gut im Gedächtnis geblieben ist, war der ekstatische Musiker (und Autor), der jemanden verfolgte, indem er die Melodie der Person nachspielte, und sich von dieser Musik ans Ziel führen liess (und sich zu diesem Zweck Saxophon spielend durch den Verkehr von Manhattan bewegte). Regelwerksseitig war es ein Life/Correspondence (un/oder Time?) Wahrnehmungseffekt.

Was Paradox angeht fiele mir spontan das Ergebnis eines missglückten Heilzaubers ein, durch das der betroffene Schamane mehrere Stunden lang so verletzungsempfindlich wurde, dass die Mitglieder seines Kabals in einer Badewanne lagerten, um weitere blaue Flecken zu vermeiden.

mfG
jdw

6:
Problem: Bilder eines bestimmten Platzes besorgen:
Lösung (Dreamspeaker):
Dort gibt es Überwachungskameras, die über einen Server (Böses Wort: Server! Pah!) mit dem Internet verbunden sind. Mein Intel-Computer lässt (Windows ME sei dank!) seine Verbindungen spielen, sodass ein paar der Bilder im Internet zu finden sind, die mir dann mein Compi (ich darf ihn so nennen!) mittels IE anzeigt.
Correspondence 2(?) coincidental. Hat allerdings eine Stunde gedauert...

Problem: Ein Vampir war sauer über mich und hatte mich an eine Wand genagelt. Er war gerade dabei seinen Ärger an mir Luft zu machen
Lösung(Akashic Brother):
Aussehen wie Mr. Bean. Vampir lacht sich wegen der Situation kaputt.
Mind 3 (u.U. auch 2) coincidental.

Problem: Eine Waffe wird auf Dich gerichtet und soll abgefeuert werden.
Lösung1:
Der Gegner hätte seine Waffe vorher erst durchchecken sollen. Der Abzugshebel ist kaputt.
Entropy 2 coincidental
Lösung2:
Vor Abfeuern erst Sicherungshebel betätigen!
Mind 2 + Time 2 oder 3 coincidental
Lösung3:
Der Gegner hätte vorher überprüfen sollen, ob überhaupt Munition im Lauf ist!
Matter 2 oder 3 coincidental
Lösung4:
Munition ist Freitagsware.
Entropy 2 oder Force 2 coincidental
Lösung5:
Der Gegner erlebt gerade ein Deja Vu, sodass er etwas zu spät abdrückt.
Time 2 oder Mind 2 coincidental
Lösung6:
Der Gegner hat einen Krampf im Finger.
Life 3 coincidental

Selganor [n/a]:
Du solltest allerdings noch erwaehnen, dass dein Dreamspeaker ein Technomantischer Dreamspeaker ist und die normalweise mit Computern nicht SOO viel zu tun haben.
So was waere "traditioneller" der Stil eines Virtual Adept.


--- Zitat von: Christian Preuss am 14.05.2003 | 15:37 ---Problem: Ein Vampir war sauer über mich und hatte mich an eine Wand genagelt. Er war gerade dabei seinen Ärger an mir Luft zu machen


Lösung(Akashic Brother):
Aussehen wie Mr. Bean. Vampir lacht sich wegen der Situation kaputt.
Mind 3 (u.U. auch 2) coincidental.

--- Ende Zitat ---
Naja, auf einmal so auszusehen wie Mr. Bean waere Life 3-4 und sicher NICHT coincidental (ausser man sieht so aus wie Rowan Atkinson), aber sich so zu benehmen/reinzuschauen wie Mr. Bean und damit (genauer mit dem magischen Effekt) den Vampir zum Lachen zu bringen waere Mind 2-3

6:
@Selganor: Jep. Das meinte ich. Sich so benehmen wie Mr. Bean...

Boba Fett:
okay... so far so gut.
Wo sind die unterschiede zwischen Magus und Magus in der alten Welt.
(Ihr merkt schon, ich will alles wissen)
Soweit ich gelesen habe, gibt es da kein Paradox, da die Menschheit ja noch Magie-gläubig war... Wie wird die Magie dort gehandhabt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln