Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Magus - Zauberei

<< < (7/10) > >>

Bitpicker:
@Selganor: danke, dass du das mit dem technomantischen Dreamspeaker erwähnt hast, ich wollte schon sagen 'Tolles Beispiel dafür, wie man es nicht tun sollte'.

Ich finde 'Aussehen wie Mr. Bean' aber auch nicht gerade akaschisch. Das ist exakt das Problem, das ich mit Mage habe (und weshalb ich UA für das spielbarere Mage halte): das Sphären-System lässt unheimlich viele Zaubereien zu, von denen aber die wenigsten überhaupt ins Paradigma der Tradition gehören. Im Falle des Akashic Brothers hätte ich bestenfalls einen Ausweg in magisch erhöhter Fluchtgeschwindigkeit oder Kampfkunst gesehen.

Allerdings könnte man auch mit dieser komischen Kung Fu-Kampfkunst argumentieren, in der man den Gegner verwirrt, indem man sich albern benimmt...

Robin

6:

--- Zitat von: bitpicker am 14.05.2003 | 16:45 ---@Selganor: danke, dass du das mit dem technomantischen Dreamspeaker erwähnt hast, ich wollte schon sagen 'Tolles Beispiel dafür, wie man es nicht tun sollte'.

--- Ende Zitat ---
Die Grundidee des Charakters war eigentlich auch für eine techniknahe Runde gedacht gewesen. Der Charakter arbeitet mit Gegenstandspirits und da vor allem mit Computer.

--- Zitat ---Ich finde 'Aussehen wie Mr. Bean' aber auch nicht gerade akaschisch.

--- Ende Zitat ---
Das stimmt. Ich hätte den Hinweis auf die Akashic weglassen sollen...

--- Zitat ---Das ist exakt das Problem, das ich mit Mage habe (und weshalb ich UA für das spielbarere Mage halte): das Sphären-System lässt unheimlich viele Zaubereien zu, von denen aber die wenigsten überhaupt ins Paradigma der Tradition gehören.

--- Ende Zitat ---
Ganz Deiner Meinung. Ich finde sogar das es regeltechnisch überhaupt keine Verbindung zwischen Paradigma und Magie gibt. Allerdings bekommt man durch die Freiheit eine Menge kreative Ideen für den Einsatz der Coincidence Magie. Deshalb auch mein letztes Beispiel mit den 6 verschiedenen Lösungsmöglichkeiten.

--- Zitat ---Im Falle des Akashic Brothers hätte ich bestenfalls einen Ausweg in magisch erhöhter Fluchtgeschwindigkeit oder Kampfkunst gesehen.

--- Ende Zitat ---
War da leider nicht möglich, weil der Char kein Time hatte, Do erst in der second Edition kam und ich nicht schnell genug an mein Schwert gekommen wäre...

--- Zitat ---Allerdings könnte man auch mit dieser komischen Kung Fu-Kampfkunst argumentieren, in der man den Gegner verwirrt, indem man sich albern benimmt...

--- Ende Zitat ---
Oder so... ;)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Boba Fett am 14.05.2003 | 16:39 ---okay... so far so gut.
Wo sind die unterschiede zwischen Magus und Magus in der alten Welt.
(Ihr merkt schon, ich will alles wissen)
Soweit ich gelesen habe, gibt es da kein Paradox, da die Menschheit ja noch Magie-gläubig war... Wie wird die Magie dort gehandhabt?

--- Ende Zitat ---
Was Dark Ages: Mage angeht (das meinst du doch, oder?)

VERGISS alles (erst recht das Magiesystem das du jetzt erklaert gekriegt hast) und fang' (am besten in einem neuen Thread) neu an...

Klassische "Kompatibilitaet" von White Wolf :P  >:(

Das DA:M-System ist KOMPLETT anders. (Soviel hab' ich beim Ueberfliegen noch mitgekriegt)

Selganor [n/a]:
Um noch einen schoenen Einsatz von Magie zu zeigen:

Wir waren in einem Technokratiebuero (mal wieder) und unser Virtual Adept brauchte noch ein Passwort um sich in den Rechner einzuloggen.
Er hat herausgefunden, dass er nur EINEN Versuch hat das Passwort richtig einzugeben, JEDE falsche Eingabe loest einen Alarm aus.

Er meinte er koennte nicht weiterhelfen, da er nichtmal wusste wie lange das Passwort sein sollte, also kam ich dran...

Ohne IRGENDEINE Ahnung von Computern lies mein Euthanatos einfach sein "Familiar" (naja, eher "Muellschlucker"), eine grosse Ratte, ueber derr Tastatur fallen was diese mit panischem strampeln (und damit komplett zufaelligem Tastendruecken) quittierte...

Dazu dann ein wenig Entropy (Level 2, Control Probablilities) eingesetzt und siehe da... Alles was noch fehlte war ein Druck auf "Return" ;)

Boba Fett:
Neuer Thread ist aufgemacht!
Hier danke ich erstmal!!! Ihr habt mir ECHT geholfen.
Weitere nette Beispiele dürfen natürlich gebracht werden...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln