Autor Thema: Crimson Skies - Luftschlachten darstellen  (Gelesen 788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blutschrei

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.035
  • Username: Blutschrei
Crimson Skies - Luftschlachten darstellen
« am: 21.01.2010 | 23:50 »
Auf in die Lüfte, Himmelsstürmer!

Crimson Skies ist ein fiktives Amerika nach dem 1. Weltkrieg, in welchem die Verkehrsnetze zusammengebrochen sind und der Verkehr daher per Zeppelin und Propellermaschine abgehandelt wird.

In diesem Setting würde ich gerne spielen.
Mir ist bekannt, dass es dazu einst (in grauer Vorzeit haha) ein Regelwerk gab, das jedoch anscheinend nirgens mehr zu finden ist.
Also lässt man sich eben selbst etwas einfallen, da ich jedoch völlig Ahnungslos bin, wie ich Luftkämpfe ansprechend darstellen soll, und generell einige Anregungen für Hintergrund und Regelwerk brauche, stelle ich nun dieses Thema hier rein.

Also am wichtigsten wäre es die Luftkämpfe ansprechend darzustellen, gibt es dazu bereits wirklich brauchbares Regelwerk? (Shadowrun, Savage Worlds, Starwars? hat da wer tiefergehende Erfahrung mit Luftkämpfen?)
Ein Problem würde vielleicht das Abstürzen darstellen, "Schicksalspunkte" um wenigstens einmal abstürzen zu dürfen wären doch ganz nützlich schätze ich.

Doch auch außerhalb des Flugzeugs wird gespielt, das System muss also beides abdecken (oder aus 2 Systemen bestehen).

Zudem suche ich noch Regeln, mit welchen man das Leben als Luftpirat ansprechend darstellen kann, sprich Eigenarten des Systems, die es "besonders" machen, wenn ihr Ideen habt immer her damit =)

Alles in allem kann man also sagen, dass ich noch recht Ahnungslos bin, abgesehen von "Crimson Skies", ein paar Prioritäts-Punkten und "Bücher kaufen" steht auch noch nichts auf meinem Papier ;)
BLOOD, DEATH AND VENGEANCE!!

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Crimson Skies - Luftschlachten darstellen
« Antwort #1 am: 22.01.2010 | 00:26 »
Savage Worlds bietet die nötige Portion "Pulp" und auch Luftkampfregeln (bzw. Manöverregeln) um Crimson Skies darstellen zu können.
Ansonsten hab ich mal ein einfaches Dogfight Kartenspiel gesehen mit dem man Manöver und packende Luftkämpfe ausspielen kann. Wie es heißt, weiß ich nicht mehr genau, da muss ich mich mal in Ruhe hinsetzen und drüber sinnieren.

Es gibt auf der Savage Hero Seite auch eine Umsetzung von Crimson Skies. Google wird dir bei deiner SUche helfen, denn ich bin gerade zu faul den Link raus zusuchen.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?