Pen & Paper - Rollenspiel > Darkon
[Setting] Kurze Einführung ins Setting (noch unvollständig)
bandit:
Was gibt es denn sonst noch so an Konfliktpotential außer Imperiale Zauberer vs. Hexerei?
Haukrinn:
Prinzipiell gibt es da vier Achsen, die man nach Belieben kombinieren kann
Renegatenmagier <-> Imperiale Inquisition
Zivilisation <-> Wildnis
Alte Religion <-> Neue Religion
Alter "Landadel" <-> Imperiale Regierung
Zudem gibt es da noch den Strukturwandel von der landwirtschaftlich geprägten Kultur zur Handels-/Handwerkskultur, also Land->Stadt, die auch noch zusätzliches Potential besitzt.
Wahrscheinlich wird das aber auch noch klarer, wenn ich zu den ganzen Themen hier was schreibe.
Lichtschwerttänzer:
Malazan Empire
Kader Magier
Haukrinn:
Kader - ja, das würde gut passen. :)
WeeMad:
Das Setting gefällt mir, da hat man gleich gewisse Bilder und Szenen im Kopf. Das ganze sieht in meiner Vorstellung eher "düster" und "erdig" aus.
Was ich mich allerdings frage ist, was man als Spieler denn so spielen kann und wie eine Gruppe so aussehen kann. Also spielt man Charaktere des Imperiums und bringt die Zivilisation in die Kernlande und kämpft dementsprechend gegen die Widerstände oder kann man (auch) Charaktere der Kernlande spielen, die sich gegen das Imperium zur Wehr setzen. Oder gibt es (auch) die Möglichkeit gemischte Gruppen zu spielen? Gibt es also eine Vorgabe was gespielt wird oder soll einfach erstmal vieles möglich sein und die Spielgruppe entscheidet was gespielt wird? Ich könnte mir auch vorstellen, dass man eine gemischte Gruppe spielt und dann quasi PvP spielt.
Edit: Und dann die Frage auf welcher Ebene man spielt - also spielt man einfache Leute, Fußsoldaten, die vom Ausmaß eher kleine Geschichten erleben oder sehr mächtige Leute, die eben ganze Landstriche beeinflussen können. Die Regel mit der Tragweite gefällt mir und die legt nahe, dass man zumindest nach einiger Zeit Entscheidungen als Spieler fällt, die im großen Maße die Spielwelt beeinflussen. Auch hier wieder die Frage, was ist da von dir vorgesehen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln