:T: Challenge > Challenge 2010 - Frühjahr

[Designtagebuch] Rotbestie

<< < (3/4) > >>

Droderont:
... der Rest:

Der Preis dafür kann jedoch immens sein: Je tiefer man ins Zwielicht eindringt, desto eher läuft man Gefahr, ein Opfer der Leere zu werden. Nur wer eine ausreichend hohe Macht hat, kann weiter ins Zwielicht vordringen ohne dass er den Sog der Leere zu spüren bekommt.

Die Leere stellt geradezu das Gegenteil des ekstatisch-aggressiven Rausches der Bestie dar: Man gleitet in einen zuerst friedvollen, dann zunehmend gleichgültigen Zustand bei gleichzeitig scharfer geistiger Präsenz. Die Landschaft und der eigene Körper lösen sich auf während man sich in der umgebenden Schwärze immer weiter auszudehnen scheint.

Dieser Zustand kommt und geht, wenn man nicht in der Lage ist, ihn zu unterdrücken. Jedesmal wenn dies geschieht, wird dauerhaft ein Stück des Weges und der eigenen Macht zerstört. Dieses Phänomen ist als Zwielichtfrost bekannt. Wird dadurch die ganze eigene Macht vernichtet, bleibt nur die Leiche des Vampirs ohne eine Spur von Herzblut zurück.

Ähnlich wie man einen Wegverlust durch ein Geas verhindern kann, ist es möglich, die Folgen des Frostes durch einen Zwielichtfluch abzuwehren. Ein solcher Fluch ist dauerhaft und kann nur um den Preis der eigenen Vernichtung entfernt werden. Typische Flüche gleichen einem Geas, allerdings ist es dem Vampir buchstäblich nicht möglich, dagegen zu verstoßen.

Kommt er dennoch in eine Situation, wo er dies effektiv tut - zum Beispiel wenn ein Vampir, der sich nie im Tageslicht befinden darf, von anderen zur besten Mittagszeit ins Freie gebracht wird - führt dies neben einer in Panik verfallenden Bestie zu drastischen Schäden, die in der sicheren Vernichtung enden, wenn der Vampir nicht schleunigst wieder die Fluchbedingung erfüllt.

Es gibt immer wieder Vampire, die früher oder später die Rote Bestie nicht mehr in sich tragen möchten. Es gibt keine einfache Methode, um dies zu erreichen. Jeder muss hier seinen eigenen Weg finden. Zwei mögliche Ziele stehen hier zur Wahl: Wieder ein normaler Mensch zu werden oder aber ganz ins Zwielicht als Wanderer einzutreten.

Droderont:
Ich bin ab sofort bis Sonntag abend weg, kann daher den offiziellen Zeitrahmen bis 22 Uhr nicht nutzen, und dummerweise ist mein Beitrag auch noch nicht fertig zum Abliefern. Es fehlt schlicht noch der Text für die zentralen Regeländerungen und -erweiterungen des Solar System.

Können wir die 48h-Frist bis zu meiner Rückkehr einfrieren? Ich würde mich dann in diesem Thread melden sobald ich wieder da bin. Wenn das nicht ok ist und auch keine andere Alternative besteht, würde ich meinen Beitrag schlicht streichen - in der jetzigen Form taugt er noch nichts (s. Anhang).

[gelöscht durch Administrator]

Droderont:
Soo, wieder hier. Wenn keine weiteren Einwände kommen, mache ich denn man weiter und stelle das Ergebnis heute nacht bei drop.io ein.

Callisto:
Kein Einwand von mir.

Droderont:
Nachdem es zeitlich mit den 48h von vorne bis hinten nicht hingehauen hat  ... gibt es jetzt wenigstens einen Texthappen Nachtrag. Wer darin massenhaft Pfade, Fertigkeiten, Kräfte, ... sowie Ausführungen zu Zwielicht und Ritualmagie oder sowas wie ein Charactersheet vermisst: Ja, das fehlt noch alles ...


[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln