Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

[13Mann-Rolemaster] Talente kaufen

(1/4) > >>

Drantos:
Aloha,

demnächst starte ich in einer zweiten Rolemaster Gruppe. Wir sind uns noch nicht einig, wie wir die Sache mit den Talenten (Hintergrundoptionen) regeln wollen.

In meiner ersten Runde nutzen wir die Punkte-Kauf-Regel (Charakterhandbuch S.196).

Jeder kann sich entsprechend seiner Punktzahl Talente kaufen.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass man für Makel keine Bonuspunkte erhält, um das Powerlevel nicht zu sehr ausufern zu lassen.

Zudem haben wir alle *Talente (z.B. Fliegen, Teleportation, Unsichtbarkeit usw.) und noch einige andere ausgeschlossen.


Würde mich mal interessieren, wie ihr das handhabt.


cu Drantos

Lichtschwerttänzer:
ich frage mich wie bei balanciertem Regelerk das Powerlevel durch das bekommen von Punkten für Makel steigen kann?

Drantos:
Naja, es gibt zum Beispiel das Talent "Brennende Magie". Da bekommt man Schaden, wenn man zaubert. Als magieunkundiger Charakter stört mich das nicht besonders und ich bekomme 10 Punkte, mit denen ich mir weitere Talente kaufen kann.

cu Drantos

Lichtschwerttänzer:
Entschuldigung ich war unklar, mit Makel-Nachteilen, meinte ich Makel-Nachteile aka welche die für den Char Makel-Nachteile  sind.

Drantos:
Selbst als magieunkundiger Charakter kannst du bei Rolemaster Zaubersprüche (Listen) lernen. Kostet halt ne Menge und geht zu Lasten deiner Kernfähigkeiten, da man ja nicht unbegrenzt Punkte zum Verteilen hat.

Somit ist der oben angegebene Makel in gewisser Weise auch ein Nachteil für einen magieunkundigen Charakter. Außerdem wird meines Wissens nach, kein Makel für eine bestimmte Klasse ausgeschlossen. Wie immer gilt natürlich bei Rolemaster, dass laut Regeln der SL das letzte Wort hat, welche Optionen er zulässt und welche nicht. Allerdings ist das nicht der Stil, den wir spielen.


cu Drantos

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln