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[13M-RM] Was braucht man, um in Rolemaster einzusteigen?

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Drantos:
Es gibt 9 Klassen, die zur Auswahl stehen. Ist Hört sich zwar erst einmal wenig an, aber es sind alle wesentlichen Nischen abgedeckt.

Krieger - klassischer Kämpfer

Dieb - wie der Name schon sagt

Schurke - Mischung aus Krieger und Dieb

Magier - der klassische Zauberer (Feuerball & Co.)

Kleriker - läuft auf den Heiler der Gruppe hinaus

Mentalist - Zauberer, der den Geist beeinflussende Zauberlisten hat

Waldläufer - Lederstrumpf mit Zaubersprüchen

Trickser - Dieb mit Zaubersprüchen

Barde - Sänger und Mentalmagier


Für den Anfang reichts allemal.


cu drantos

Dash Bannon:
das denke ich auch

diese neun Klassen decken erstmal alles ab was man braucht

auch im alten Rolemaster war es ja so, das mit den Compantions immer mehr Klassen dazukamen, die wurden dann aber auch irgendwann sehr seltsam (imho)

Nachtfrost:
Seltsam? Was soll denn an einem Chaos-Lord mit Tentakel-Arm und in der Haut gebundenen Dämonen seltsam sein? ~;D

Boba Fett:

--- Zitat von: Nachtfrost am 31.01.2010 | 10:27 ---Was soll denn an einem Chaos-Lord mit Tentakel-Arm und in der Haut gebundenen Dämonen seltsam sein?
--- Ende Zitat ---

Na, die himmelblauen Augen...

Darius:
Ja stimmt! Insofern nist das Grundregelwerk schon ausreichend. Es gibt jedoch auch in den Erweiterungen noch sinnvolle Berufe. Will sagen: Es ist nicht alles Quatsch, was da angeboten wird. Z.B. der klassische Paladin oder ein Druide.

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