Pen & Paper - Rollenspiel > Darkon
[Setting] Ein paar Gedanken zur Religion
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Haukrinn am 25.01.2010 | 22:01 ---@Tudor: Ich dachte da eher an männliche und weibliche Gesichter, die entsprechend den Prinzipien zugeordnet werden. Aber da sitze ich auch noch dran. Gut/Böse will ich explizit nicht drin haben. Die Trias soll über so einer Wertung stehen.
--- Ende Zitat ---
Ach so, dann habe ich das falsch verstanden, sorry.
bandit:
Also wenn ich es spielen würde, fänd ich es schon interessant zu wissen, ob jedes Dorf im Schnitt so seinen Numen hat und Tempel und Schreine in Massen vorhanden sind, oder ob die so selten sind, dass sie eine wirklich zu bestaunende Rarität sind. Ich will ja keine Einwohnerstatistik, aber wenigstens eine Ahnung, wie du dir das vorstellst.
Haukrinn:
Kluger Einwand. :)
Ich würde mal behaupten, dass die Verbreitung im Kampagnengebiet noch recht begrenzt ist. Die Eroberung durch das Imperium liegt noch nicht lange zurück und das Volk dort hat seine eigene Religion, die es nicht ohne weiteres loslässt. Numina werden dort auftauchen, aber wahrscheinlich kaum jemandem auffallen (oder sich in den "alten" Glauben integrieren). Bei größeren Ansiedlungen oder dort, wo der imepriale Kulturkreis bereits Fuss gefasst hat, wird aber sicher auch ein oder sogar mehrere Numina existieren. Wobei viele von denen wiederum ihre sterbliche Hülle bereits hinter sich gelassen haben werden - nicht weil sie so uralt sind (ganz im Gegenteil), sondern weil die Einheimischen sie schlicht und einfach mitsamt ihrer Priesterschaft massakriert haben.
Ein:
Klingt nach Buddhismus.
Lichtschwerttänzer:
eher nach den Avataren des Hinduismus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln