Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Dark Age Magus - Zauberei

(1/2) > >>

Boba Fett:
kay, hier der neue Thread:
Wie funktioniert die Zauberei im Dark Age Magus?
Das Magus habe ich ja verstanden, aber Dark Age Magus interessiert mich eigentlich mindestens ebenso. Wenn nicht mehr (hoffentlich wird das mal übersetzt...)
Also: Wie geht das?

Selganor [n/a]:
Ich hab' da bisher nur reingeblaettert (und werd' wohl auch in naechster Zeit nicht dazu kommen mich intensiver damit zu beschaeftigen. Eine Rezi ist abgeliefert, jetzt hab' ich nur noch 4 vor mir :( ) aber schau dir mal http://www.rpg.net/news+reviews/reviews/rev_7363.html an (besonders die Eintraege danach) da sollte dir einiges klar werden.

BTW: Dark Ages: Mage ist KEIN vollstaendiges System du BRAUCHST Dark Ages: Vampire (die Neuauflage von Vampire: the Dark Ages), da dort das "Grundsystem" drinsteht und DA:M nur die Aenderungen auffuehrt.

EDIT CP: Formatierung fehlte.

Bitpicker:
Wenn Dark Age: Magus ganz anders funktioniert (weil es ja eigentlich ein Vampire-Supplement ist), lohnt es sich vielleicht, stattdessen ein Exemplar von Sorcerer's Crusade aufzutreiben, das zwar in der Renaissance angesiedelt ist, aber einen historischen Blick auf die Sphärenmagie ermöglicht, von dem aus man weiter zurück extrapolieren kann.

Oder Ars Magica, wenn man schon etwas anderes nehmen muss.

Robin

Selganor [n/a]:
Ist ja schoen, dass du viele Systeme kennst, aber ist es Absicht, dass du in jedem Thread zu EINEM System ein ANDERES System "empfiehlst"? ;)

Boba Fett:
Vor allem: Ich will etwas über Dark Age Magus erfahren, nicht über Ars Magica... 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln