Autor Thema: Jason Momoa ist Conan  (Gelesen 35111 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #175 am: 22.06.2011 | 08:37 »
Nochmal: Metal gibt es wohl nur im Trailer. Warum man dann allerdings grottenschlechten Metal in den Trailer packt (ähnliches Beispiel: Dragon Age 1&2) ist mir schleierhaft - seit dem Trailer zu Terminator Salvation scheint das aber irgendwie im Trend zu liegen...

Dann ist ja gut.

Zu der Diskussion ob Metal jetzt unreif oder Hip Hop eine Perle des gereiften Verstandes ist lasse ich mich mal nicht weiter aus. Auch wenn ich ersteres ganz gern mal höre und letzteres nicht leiden kann... was sagt uns das? ~;D

Mein Stein des Anstoßes war ja nur das ich -ICH- der Überzeugung bin das Metal nicht in einen Film dieser Art passt.

Das ist auch immer noch so ;D
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #176 am: 22.06.2011 | 09:05 »
War bei Scorpion King nicht auch Metal? Meine Erinnerung ist etwas verschwommen, aber da war die Msik nichts was mich gestört hat. Aber bei Conan fühlt es sich irgendwie falsch an  :ctlu:
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #177 am: 22.06.2011 | 12:03 »
War bei Scorpion King nicht auch Metal? Meine Erinnerung ist etwas verschwommen, aber da war die Msik nichts was mich gestört hat.

Ich meine, da kam nur was metalliges im Abspann, ansonsten leicht orientalisch angehauchte Filmmusik für die verschiedenen Situationen.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.617
  • Username: Kurna
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #178 am: 22.06.2011 | 19:13 »
[...]

Ansonsten: Die Bücher interessieren, dezent übertrieben ausgedrückt, keine Sau. Der Schwarzenegger-Film wird für 99% der Zuschauer der Vergleich sein. Es kann mir bspw. auch keiner erzählen, dass es das MMO ohne den Film gegeben hätte.Natürlich nicht.

[...]

Da möchte ich aus Neugier doch mal nachhaken. Bist Du sicher, dass der alte Film beim allgemeinen Publikum so bekannt ist? Also ich meine jetzt nicht die Fantasy-Fans, sondern den 08/15-Ami, der halt in irgendeinen Actionfilm geht. Denn die machen ja die eigentliche Masse der Kinobesucher aus.

Und der erste Conanfilm dürfte ja immerhin älter sein als es der durchschnittliche Besucher beim neuen Film sein wird. Oder wird der Alte tatsächlich so oft im amerikanischen Fernsehen durchgenudelt, dass ihn halt auch die Kids von heute kennen?

Meine Erfahrung hier in Deutschland ist nämlich, dass ihn kaum jemand außerhalb der Fantasy/Rollenspieler-Szene wirklich gesehen hat. Aber die USA haben da natürlich einen anderen Umgang mit.

Tschuess,
Kurna
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.840
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #179 am: 22.06.2011 | 19:24 »
Von den alten Büchern wird der 08/15 Kinogänger aber noch viel weniger wissen, denn das sind 1. Bücher, also ein völlig anderes Medium als Kino und 2. sind die Schinken "Uralt".

Ein

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #180 am: 22.06.2011 | 19:41 »
Da möchte ich aus Neugier doch mal nachhaken. Bist Du sicher, dass der alte Film beim allgemeinen Publikum so bekannt ist? Also ich meine jetzt nicht die Fantasy-Fans, sondern den 08/15-Ami, der halt in irgendeinen Actionfilm geht. Denn die machen ja die eigentliche Masse der Kinobesucher aus.
Wenn man mal rein nach IMDB geht, liegt Conan (1982) nicht so schlecht in der Bekanntheit mit ~43.000 Stimmen. Das liegt knapp unter den üblichen 65.000 für neuere Nicht-Blockbuster (Prince of Persia hat zB ~67.000). Aus der Aufschlüsselung des Ratings darf sich dann gerne jeder selbst seinen Reim machen.

So gut ist das Rating bei der IMDB iÜ gar nicht. Grad mal 6,9.
« Letzte Änderung: 22.06.2011 | 23:13 von Ein »

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.478
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #181 am: 22.06.2011 | 21:27 »
Ich weiß auch nicht genau, wie bekannt die Filme, die Romane oder die Comics in Amerika und Europa sind. Die langjährige Taschenbuch-Reihe von Tor wurde allerdings vor Jahren eingestellt, was bestimmt nicht geschah, weil die Verkaufszahlen durch die Decke gingen, und das geilste Comic-Magazin überhaupt: 'The Savage Sword of Conan', ist auch schon lange eingestellt worden. Aber zum einen erlebt Conan seit einigen Jahren eine Renaissance (sehr gute neue Comics von Dark Horse, das MMO Age of Conan und nun der Blockbusterfilm) und zum anderen (und das ist wohl entscheidend) ist diese Figur vom Bekanntheitsgrad eine Institution wie Sherlock Holmes, Tarzan oder Zorro. Es gibt praktisch keinen bekannteren Fantasyhelden als Conan, weshalb ich auch hier von einer Kino-Serie ausgehe, wenn der neue Film einschlagen sollte.

Conan der Barbar hat in den frühen 80ern für Aufregung gesorgt, weil er ungewohnt graphische Gewalt und den einen oder anderen markigen Spruch enthielt; außerdem war von Menschenverachtung und Faschismusvorwürfen die Rede. Die Wirkung blieb in einer noch recht ideologisch geprägten Zeit und zu Beginn der PC-Ära nicht aus. Aber was heißt das schon? Diese Aufreger gibt es ja immer wieder mal bei Filmen, die über reine Familienunterhaltung hinausgehen bzw. ein wenig provozieren wollen (zB. 300, Die Passion Christi, Natural Born Killers - wobei der allerdings höhere Wellen schlug, inklusive massiver verbaler Angriffe auf die Darsteller, das war aber auch nicht Fantasy oder Historienepos, sondern eher unverstandene Satire).
Viele Kritiker blickten aber auch damals schon über Arnies Bizeps hinaus und fanden den Film sehr gelungen, atmosphärisch kraftvoll und den Score sowieso genial - einige der eingefleischten Howard/Conanfans lehnten ihn wegen mangelnder Werktreue jedoch ab.
« Letzte Änderung: 23.06.2011 | 11:14 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.617
  • Username: Kurna
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #182 am: 22.06.2011 | 23:01 »
Von den alten Büchern wird der 08/15 Kinogänger aber noch viel weniger wissen, denn das sind 1. Bücher, also ein völlig anderes Medium als Kino und 2. sind die Schinken "Uralt".

Eigentlich ging es mir gar nicht um den Vergleich Bücher/Film als Referenz, aber im Prinzip hast Du sicher Recht, dass i.A. eher mehr Leute ins Kino gehen als ein Buch lesen. Wobei Buch gegenüber Film den einen Vorteil hat, dass es nicht "veraltet". D.h äußerlich, inhaltlich merkt man es einem Buch natürlich schon an, ob es gestern oder vor 50 Jahren geschrieben wurde. Aber einem Film sieht man es eben doch viel stärker an, ob er 1 Jahr, 20 Jahre oder 50 Jahre alt ist.

Tschuess,
Kurna
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.617
  • Username: Kurna
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #183 am: 22.06.2011 | 23:02 »
@Ein und Lyonesse
Danke! Eure Infos helfen mir, die Sache besser einzuschätzen.

Tschuess,
Kurna
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Ranor

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #184 am: 8.07.2011 | 17:06 »
Neuer Trailer. Immer noch scheiße.

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #185 am: 8.07.2011 | 17:32 »
Kann es sein das der neue Trailer wesentlich trashiger ist als der letzte?

Na, mal schaun wie der Film wird...
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #186 am: 16.07.2011 | 15:48 »
Kann es sein das der neue Trailer wesentlich trashiger ist als der letzte?

Na, mal schaun wie der Film wird...
Also je mehr Trailer ich sehe desto mehr freue ich mich drauf
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Ranor

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #187 am: 15.08.2011 | 12:32 »
Der Score scheint zumindest schon einmal die zu erwartende Katastrophe zu sein:

"Bates' score is exactly what you'd expect to hear from a sound designer. He has seemingly set out to devise ways to service the film and impress listeners by concentrating on the texture of his instrumental layers rather than the underlying foundation of the entire structure. His themes are weak, their use to form a narrative is barely adequate, and all of the romanticism applied by Poledouris through melodic force has been replaced by useless dissonant crescendos, heaps of cliches layered on top of each other, and completely anonymous rhythmic slashing and pounding for the action sequences."


Plagiator

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #188 am: 15.08.2011 | 13:04 »
Hm das hört sich ja nicht gerade verlockend an.  Zumal der Score von Teil 1 so geil war und der von Teil 2 das einzig Gute am Film.  ;)

Noir

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #189 am: 15.08.2011 | 13:11 »
Und ich freue mich mehr und mehr auf den Streifen :D Ich find die Trailer zeigen genau das, was ich von einem Conan erwarte. Ja, steinigt mich :D Aber ich habe die alten Bücher nicht gelesen und wenn mans genau nimmt, sind die alten Conan-Streifen - bis auf die Musik - auch ziemlicher Käse :D SEHR COOLER Käse...aber Käse :D

Ranor

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #190 am: 15.08.2011 | 13:13 »
Hm das hört sich ja nicht gerade verlockend an.  Zumal der Score von Teil 1 so geil war und der von Teil 2 das einzig Gute am Film.  ;)
Warum man ausgerechnet Bates die Nachfolge des legendären Poldeouris antreten lässt ist mir absolut nicht klar... Wenn ich mir überlege was ein fähiger moderner Komponist wie bspw. Brian Tyler (der mit AvP 2 und Rambo gezeigt hat das er in der Lage ist ein altes Franchise musikalisch zu handeln) da hätte rausholen können...

Plagiator

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #191 am: 15.08.2011 | 13:20 »
Aber ich habe die alten Bücher nicht gelesen und wenn mans genau nimmt, sind die alten Conan-Streifen - bis auf die Musik - auch ziemlicher Käse :D SEHR COOLER Käse...aber Käse :D

Teil 2 auf jeden Fall, Teil 1 no way! (Die Bücher habe ich auch nie gelsen.)

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.992
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #192 am: 15.08.2011 | 13:42 »
Habe Samstag den deutschen Trailer gesehen. Sagen die da nur Hyborea oder war die Silbe HyPERborea nur verschluckt ?
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #193 am: 15.08.2011 | 13:47 »
Ohne den Trailer gesehen zu haben:
Bei Howard hieß es auch Hyboria und ist AFAIK in manchen Übersetzungen wieder "verlängert" worden.

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #194 am: 15.08.2011 | 14:46 »
Habe Samstag den deutschen Trailer gesehen. Sagen die da nur Hyborea oder war die Silbe HyPERborea nur verschluckt ?
Hyborischer Kontinent, Hyborier..
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.478
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #195 am: 15.08.2011 | 14:53 »
Hyboria ist richtig. Meine, es gibt aber auch Hyperboreaner, die als fremdartige, zauberkundige Bösewichte (Fremdrasse?) fungieren.

Edit: Gibt auch Hyperborea als kleines Land in Hyborea, wo die Hyperboreaner leben.
« Letzte Änderung: 18.08.2011 | 02:12 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Samael

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #196 am: 15.08.2011 | 15:46 »
Hyboria ist richtig. Meine, es gibt aber auch Hyperboreaner, die als fremdartige, zauberkundige Bösewichte (Fremdrasse?) fungieren.

http://conan.wikia.com/wiki/Hyperborea

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.992
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #197 am: 15.08.2011 | 16:11 »
Hm, interessant. Und sehr verwirrend
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #198 am: 16.08.2011 | 01:51 »
Der Score scheint zumindest schon einmal die zu erwartende Katastrophe zu sein:

"Bates' score is exactly what you'd expect to hear from a sound designer. He has seemingly set out to devise ways to service the film and impress listeners by concentrating on the texture of his instrumental layers rather than the underlying foundation of the entire structure. His themes are weak, their use to form a narrative is barely adequate, and all of the romanticism applied by Poledouris through melodic force has been replaced by useless dissonant crescendos, heaps of cliches layered on top of each other, and completely anonymous rhythmic slashing and pounding for the action sequences."

Naja, das zu erwartende "mimimi... nicht Poledouris... mimimi" halt.


Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Ranor

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #199 am: 16.08.2011 | 09:54 »
Naja, das zu erwartende "mimimi... nicht Poledouris... mimimi" halt.
Es hat auch niemand ernsthaft erwartet das Poledouris Score "geschlagen" wird. Aber warum man ausgerechnet Bates zur Vertonung auserkoren hat, wenn es in Hollywood doch so viele andere, deutlich begabtere Komponisten gibt, gibt einem schon Rätsel auf. Aber das scheint zum Konzept des Films zu gehören, denn immerhin sitzt auch Nispel auf dem Regiestuhl.

Ach ja: In den Score habe ich schon reingehört und kann mich dem negativen Urteil der Kritik voll und ganz anschließen.