Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
[Exalted/Die Hohen] Anfänge für Anfänger
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Reviel am 26.05.2003 | 11:54 ---im Grundregelwerk stehen auch ein paar Daten über die Hohen der Erde, des Mondes und der Sterne. theoretisch müsste man anhand dieser Daten (und denen aus dem Dragon-blooded handbuch) doch eigentlich ein Sternenkind zusammenbasteln können.
--- Ende Zitat ---
Fuer NPCs (also Charaktere deren Faehigkeiten schon groesstenteils feststehen und nicht immer 100% regelkonform sein muessen) langen die Infos aus.
Fuer PC (bei denen dies NICHT der Fall ist) langt das nicht aus (ausser du willst auf den Kauf der Buecher verzichten und es selbst bauen...)
--- Zitat ---wenn ich noch eine andere frage einschmeißen darf, ich krieg demnächst etwas Kohle rein, was wäre besser?
a) mir die fehlenden Kastenbücher besorgen (ich hab schon twilight)
b) dragon-blooded und Lunar handbücher besorgen
--- Ende Zitat ---
Kommt darauf an was du vorhast...
Wenn die Solars eine groessere Rolle spielen sind die Extrainfos aus den Kastenbuechern sicher besser geeignet als die total anderen "Weltanschauungen" die in den anderen Buechern verbreitet werden.
Solltest du allerdings Lunars/Dragonblooded intensiver einbringen wollen dann wohl eher letzteres...
Brian:
Um dein Bild der Welt zu vervollständigen, sind die Kastenbücher eher ungeeignet. Die sind NSC- und Charmsammlungen...
In den ganzen Handbüchern ist die Geschichte der Welt aus der entsprechenden Warte erläutert. Sehr nützlich, wie ich persönlich finde.
8t88:
Ich finde keine Werte für "Durchschnitts" - Dragonblooded... ::)
Gibt's nicht für jeden der 5 irgendwo beispielwerte als Gegner ???
Reviel:
müssten die nicht eigentlich im Hauptregelwerk stehen?
@ Brian: In dem Fall hole ich mir lieber Dragon-Blooded und The Lunars. über die anderen Kasten weiß ich momentan genug und wenn ich alle charms brauche, lad ich mir die liste von exaltedcompendium.com runter
Reviel:
Noch ne Frage, gibt es irgendwo im Netz auch den DEUTSCHEN Charakterbogen? Das Buch is a bissl sperrig und mein Scanner kriegt den Bogen nicht sauber.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln