Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
[Exalted/Die Hohen] Anfänge für Anfänger
8t88:
Hat man eigentlich irgendeinen Bonus zum Schaden bei Waffenlosem Kampf?
PS: freue mich auch über Antworten zu den anderen Fragen. :D
Danke! :)
Brian:
Nichts außer irgendwelchen Fähigkeiten (Charms) oder Waffen, die man nur mit Martial Arts verwenden kann...
1of3:
--- Zitat von: 8t88 am 15.05.2003 | 00:58 ---Ist das bei allen Whitewulf Sachen so?
Ich meine:
Ich kann den Helden/Spielern kaum sagen was sie Spielen können, ohne eine Menge Politischer Hintergründe, und Einschränkungen die der Char im Sozialemspielbereich haben könnte, aufzuzählen...
--- Ende Zitat ---
Ja. Und deshalb spielen wir (Pluralis majestatis) diese Spiele ja so gerne. Die beste Abhilfe, ist es wohl die Spieler das Buch lesen zu lassen.
Selganor [n/a]:
Oder nur DIE Teile des Hintergrunds verwenden (und an die Spieler weitergeben) die man vorhat einzusetzen. Den Rest kann man "ignorieren" ;)
Reviel:
Ich habe das gleiche Problem auch, vor mir steht eine spielwütige Runde und ich darf mich mit halbseidenen Infos herumärgern. -.- Ich finde Exalted wirklich gut, nur in manchen Dingen sollte WhiteWolf doch seine Prioritäten ändern, was Infos angeht.
Beim Einstieg dachte ich daran, dass man jeden einzelnen Charakter mit einer kurzen Story einführt (oder auch 2 zusammen), nur dann ein Abenteuer aufzubauen...
Ich wollte gerne gleich mit einer Kampagne starten, um die Crew einmal quer durch die ganze Welt zu führen (hat bei anderen Systemen auch wunderbar geklappt) und dachte dabei an eine abgewandelte Story von "The Legend of Dragoon".
Zwar muss man im Spiel die Positionen vertauschen (Drachenblütige sind ja "böse", Dragoons aber "gut"), aber ansonsten passt das Schema von übermächtigen Wesen perfekt rein und man kann sogar diverse Handlungspunkte ohne Probleme übernehmen.
Was mir aber noch aufgefallen ist, im Grundregelwerk findet man kaum Infos zu den Hohen des Mondes und der Sterne, daher wollte ich mir die Bücher "The Lunars" und "Dragon-Blooded" holen. Steht darin denn noch mehr über Hohe der Sterne und kann man Drachenblütige auch als SCs zulassen? Wie steht es mit Mondenkindern?
So, das war meine Einmischung. Die oben angegebene Exalted-Seite kann ich nur empfehlen, wenn man da keine Infos kriegt, kriegt man sie glaube ich nirgendwo.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln