:T: Challenge > Challenge 2010 - Frühjahr

[Designtagebuch] Angani

<< < (4/5) > >>

Tourist:
:) das freut uns sehr :)
So Kaffee ist aufgesetzt, Podcast zu Dungeonslayers läuft erstmal noch zur Entspannung und dann gehts los.

Tourist:
Soda,
die Charaktererschaffung ist etwas ausformuliert worden und ein Beispiel-Charakter entstanden.
Es ist aufgefallen das es dringend eine Mechanik für PvP braucht, aber wie die aussehen wird, keine Ahnung.

Außerdem fällt mir auf wie tricky es ist:
erst Charaktererschaffung und man schmeißt mit Begriffen um sich die noch nicht bekannt sind.
Oder erst Mechanik und die Leute wissen nicht wofür sie etwas brauchen, außerdem könnte es langweilen.
Alles nicht so einfach.

Zusätzlich sind wir natürlich wie immer langsam aber egal. Det läuft, det läuft. :)

Tourist:
http://drop.io/freiechallenge/asset/tourist-nirantaru-angani-komplett-pdf

So um 16:01 oder so gedroppt

Leider sind wir nur bis Seite 3 von 6 mit Korrekturlesen gekommen und ein Inhaltsverzeichnis sowie der Charakterbogen haben wir auch nicht hingekriegt.
Gedanken
- wenn man sich nicht stresst (lange aufbleiben, auf Film schauen verzichtet usw.) sind 48 Stunden gar nicht so viel ;)
- Nicht laberig zu schreiben ist schwer (zu? ;) )
- zusammen etwas zu machen macht Spass
- Weltbeschreibungen sind die Hölle, was schreibt man damit man dem Leser nicht langweilt man aber gleichzeitig Informationen über die Welt rüberbringen will. Außerdem, was ist wichtig und was nicht.

Nu denn, schau ma mal wies weitergeht :)

Callisto:
Sehr schön :)

Yvo:
Moin Moin,

Das System mag mich nicht begeistern. Das liegt aber vor allem an meinen persönlichen Vorlieben: Ich mag Systeme mit "klassischem" SL und bin kein großer Fan von PvP.

Gut finde ich, dass sich Gedanken um die Charakterzusammenführung gemacht wurde.

Das System kann so funktionieren, denke ich.
Was passiert, wenn alle Würfel verbraucht sind?

Die Welt finde ich interessant. Die Stadt aus einer Koralle hat was, auch wenn ich noch nicht wirklich weiß, wie ich mir diese vorzustellen habe. Das man sich Dinge aufgrund des Platzmangels eher leiht/mietet als sie besitzt, finde ich einen interessanten Nebenaspekt.

Zur Welt hätte insgesamt ein wenig mehr kommen können.

Bye,
Yvo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln