Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS - Smalltalk
Thot:
--- Zitat von: Waldgeist am 28.01.2010 | 17:10 ---[...]
Das neue Spaceships 7 erinnert mich u.a. an Moya... Hat sich schonmal jemand an einer Farscape Umsetzung versucht?
--- Ende Zitat ---
Mir kommt da die Vision einer Galaxis voller Raumschiffe unterschiedlichster Art... dampfgetriebene, eiserne Raumschiffe mit 120mm-Kanonen, hölzerne Himmelsgaleeren, untote Wracks vom Schiffsfriedhof... und alle bringen ihr Universum mit...
Woodman:
Die Basisbände sind mehrere hundert Seiten Regeln, natürlich sind die trocken, aber die Settingbände finde ich größtenteils alles andere als trocken, die können richtig Spaß machen beim lesen (OK die Regelteile sind da auch trocken, aber die kann man ja überblättern)
Ansonsten sollte man bei Farscape mit Space, Ultratech, Spaceships und vielleicht Biotech eigentlich alles haben was man braucht für eine Umsetzung.
--- Zitat ---PS: Es basiert auf dem D&D Player's Guide und nicht auf D20 Modern oder etwas vergleichbarem...
--- Ende Zitat ---
D&D 3.x verwendet doch aber das D20 System (ohne Modern, das hat auch ein eigenes SRD) und da ich mir kaum vorstellen kann, das Farscape auf den Greyhawk Settingfluff zurückgreift müstest du mit dem D20 SRD und dem Farscape Buch auch zurecht kommen.
Callisto:
Es gibt eine Sache die ich beim Supernatural RPG super fand, nämlich, dass darauf eingegangen wurde, wie man eine Kampagne aufziehen kann.
Bei GURPS wird all sowas ausgelagert. Du hast einen extra Characterguide und kein Wort darüber, WIE man spielen. Klar, ich brauch sowas nicht, aber ein Anfänger schon. Kein Wort darüber wie man leiten kann. NUR Regeln, sonst nichts.
In Martial Arts steht natürlich drinne, was für Kampagnen man spielen kann. Aber so generell was für Spielstile es geben kann, könnte ins Basisset.
Woodman:
Es gibt im Campaigns ein Kapitel über Game Mastering (S.486-504), das Basic Set besteht nunmal physikalisch aus 2 Büchern, die Seiten sind ja auch durchgehend numeriert und der Index bezieht sich auf beide Bücher.
Callisto:
Ich muss sagen, selbst das Kapitel, das man ruhig locker hätte schreiben können ist total trocken. Naja. Ich muss jetzt mal off. Cya.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln