Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS - Smalltalk
Waldgeist:
--- Zitat von: Waldgeist am 25.03.2010 | 12:05 ---Wie geht ihr eigentlich mit dem Evaluate-Manöver (4e) um? Rein rechnerisch lohnt sich das erst bei SEHR niedrigen Fertigkeitswerten (kleiner gleich 6 oder 7).
--- Ende Zitat ---
Dann frage ich mal anders: Nutzt ihr (bzw. eure Runden) das Evaluate-Manöver und wenn ja, wann setzt ihr es ein?
Madis:
Wenn die Charaktere bereits im "Rundenbasierten Modus" sind, zwei sich gegenüberstehende Gegner zwar gegenüberstehen, sich aber durch Blicke einschüchtern wollen, dann ist es angebracht, dass der SC sich auf den Angriff durch Evaluate vorbereitet. Dadurch hat er das Maximum an +3 auf seinen Angriffswurf im Nahkampf, sofern er denn drei Runden lang sich auf den Angriff vorbereiten konnte.
So eine Situation entsteht beispielsweise, wenn die Fernkampfwaffen wie auch immer nicht verfügbar sind und der Charakter nun auf Brawling oder ähnliches angewiesen ist und wegen seiner Fernkampfspezialisierung nicht gerade ein Meister im Personennahkampf ist ;).
Woodman:
--- Zitat von: Waldgeist am 30.04.2010 | 10:03 ---SJ Games macht Abenteuer!?
GURPS Big Lizzie
http://e23.sjgames.com/item.html?id=SJG37-1102
--- Ende Zitat ---
Tun sie doch schon länger, die meisten allerdings für THS, Polyhymnia, Singapore Sling, Personel Files 2-5 und sonst noch Lair of the Fatman und noch n paar für In Nomine. Und das bemerkenswerte ist nicht das sie Abenteuer rausbringen, sondern das jemand welche schreibt.
Waldgeist:
--- Zitat von: Woodman am 30.04.2010 | 16:09 ---Polyhymnia, Singapore Sling, Personel Files 2-5 und sonst noch Lair of the Fatman...
--- Ende Zitat ---
OK, die hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Personel Files 2-5 enthalten komplette Abenteuer? Oder nur vorgefertigte Charaktere + Szenariovorschläge?
Woodman:
Soweit ich das verstanden hab enthalten die Personel files jeweils die Charaktere und einen Starter für eine Kampagne und ein paar Ideen wie man weitermachen könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln