:T: Koops > SpacePirates

Was fehlt im SpacePirates Universum?

<< < (2/9) > >>

Waldviech:

--- Zitat ---Bei der ersten Idee bin ich mir nicht sicher ob sie sich nicht nur gut an hört und im Spiel etwas zu frustrierend für die Spieler ist, wenn nicht das nicht genau das Motto des Spiels ist. Die Spieler sollen ja erfolgreiche Piraten sein.
--- Ende Zitat ---
Käme sicherlich drauf an, wie man es aufzieht und mit welchen Spielern man das Ganze spielt. Für eine elendslange Kampagne taugt sowas natürlich keinesfalls....aber für Oneshots und Kurzkampagnen könnte man sowas durchaus mal machen. Der Reiz wäre ungefähr der selbe wie bei "Paranoia" - man weiß, daß man eigentlich nur verlieren kann, versucht es aber trotzdem irgendwie.
Generell könnte ich mir aber recht gut vorstellen, daß eine Space-Pirates-Gruppe, die aussieht wie die Schurkentruppe eines 80iger-Jahre-Samstagsmorgens-Cartoons, recht spaßig wäre und funktionieren könnte. Natürlich auch dann, wenn sie nicht permanent auf die Schnüss kriegen ;)

jcorporation:
Elendslange Kampagnen sind für SpacePirates nicht vorgesehen. So ein Szenario könnte man aber leicht anhand eines kurzen Abenteuers einbauen.

Waldviech:
Hmm...da ich in Wikipedia gerade über Darkover gestolpert bin: Wie wäre es mit einem Planeten voller pseudomittelalterlicher Mystiker um Sachen wie den Darkover-Zyklus oder "Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein" durch den Kakao zu ziehen ?

jcorporation:
Darkover-Zyklus sagt mit rein garnichts...hab ich da was verpasst?

Waldviech:
Ansichtssache - der Darkover-Zyklus ist mit DER Klassiker von Marion Zimmer Bradley und als solcher natürlich Geschmackssache:
http://de.wikipedia.org/wiki/Darkover
Die Story ist die des klassischen Kolonialplaneten, der den Kontakt zum Mutterimperium verliert und in´s Mittelalter zurückfällt. Eines der klassischen SF-Themen halt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln