Entweder du verwendest zwei "Töpfe" (beim Stufenanstieg kriegst du neue Kampfskills und *ding* ein paar Skillpoints für anderen Kram), oder du schränkst ein, wieviele Punkte pro Abend auf eine Fähigkeit verteilt werden können (du verteilst 5 XP, von denen aber pro Skill maximal 2 verteilt werden können). Auf Kampf- und Zivilpunkte würde ich verzichten, das gibt es z.B. bei Midgard - und die meisten Runden, die ich kenne, vereinheitlichen das per Hausregel.
Dazu solltest natürlich wissen, wofür XP überhaupt da sind: Kann man sich damit Sachen kaufen (Skills, Kampffertigkeiten, Attribute) oder dienen sie nur als Maß, wie weit man vom nächsten Level-up entfernt ist?
Außerdem könntest du Kampfmanöver / Feats einführen, für die man als Voraussetzung einen Skill auf einer bestimmten Stufe braucht (z.B. Finte: Macht, dass man nach einer gelungenen vollen Verteidigung sofort einen freien Gegenschlag machen kann, aber dafür muss man halt "Schauspielern" auf 2 haben; oder Reizen: Sorgt dafür, dass der Gegner -2 auf Parade und Rüstung hat, aber dafür braucht man "Reden" auf 2).