Autor Thema: Kleinere Hausregeln & Anstand  (Gelesen 2679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Kleinere Hausregeln & Anstand
« am: 4.02.2010 | 22:59 »
Hallo.

Nachdem es ziemlich chaotisch zugeht bzw. zuging in einer anderen Forenrunde werde ich hier einige kleinere Anstandsregeln niederschreiben. Diese wären THEORETISCH zur Diskussion freigegeben allerdings sollten alle Regeln hier ziemlich logisch sein.




.:.:.°°° Initiative, Angesagte Handlungen & Spiel °°°.:.:.

Die Initiative wird so aufgebaut sein:
<Initiative, Durchgänge> <Name des Charakters> <Aktion(en): 1ste Aktion ; 2te Aktion, oder auch nicht.
<4,1>     <NSC Hafenarbeiter> <Aktion(en): Weglaufen>
<9,2>     <Nightstalker> <Aktion(en): Auf den Hafenarbeiter schießen ; An die Ecke gehen für Deckung>
<9,1>     <NSC Spielleiterhasser> <Aktion(en): Den SL beschimpfen>

Was haben die lustigen Farben zu bedeuten?
<Rot> Hat gehandelt, muss bis zur nächsten Initiative abwarten
<Gelb> Ist derzeit aktiv. 24 STD für einen Post, dannach verfällt die Aktion und Charakter geht automatisch in die nächste verfügbare Deckung
<Grün> Handlungen sind angesagt, ist als nächstes dran.




.:.:.°°° Konzeptwürgen °°°.:.:.

Wir spielen primär natürlich Miteinander. Klar wird ein "Nazi" nicht gerade Metafreundlich sein aber bitte nehmt nicht unbedingt Nachteile die in der Gruppe für schlechte Stimmung sorgen. Auch mal "krasse" Konzepte sind schon erlaubt und solange alle Spaß haben ist natürlich alles in bester Ordnung. Aber selbst der "Oberrassist" schaltet mal 'n Gang zurück wenn er merkt das er grad ein wenig zu sehr in seiner Rolle aufgeht. PvP könnt ihr tun aber ich sage von vorneherein: Das mir keiner weint.
Immer dran denken: Ihr seit Runner! Einzelgänger gibt es nicht (so oft)! Ihr müsst oft mit euch vollkommen Fremden zurrechtkommen, zwar schafft man es nicht mit Jedem ABER ihr seit, wie schon erwähnt, Runner, keine Ganger. Man erwartet von einem Runner professionalität, teamgeist und talent.



.:.:.°°° Ich tue etwas und gleich nochmal... °°°.:.:.

1 Post pro Tag ist natürlich das Minimum. Das bekommt man unter den wiedrigsten Umständen hin und wenn es nur darum geht dem SL zu sagen das er bescheuert ist und man aus der Runde aussteigt. Wenn ihr etwas tut, dann tut euer Charakter das und ihr bestimmt niemals das was ein anderer SC/NSC tut (Ausnahmen gibt es immer mal). Wenn ihr mit/gegen einen anderen SC handelt seit auch mal darauf gefasst das ihr bis zu 24 Stunden warten müsst.
Sollte nach 24 Stunden (+- 1 Std) keine Reaktion erfolgen kann das Handeln entweder der SL übernehmen oder der agressende Spieler.




Tut was auch immer ihr tun wollt aber lebt mit den Konsequenzen

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: Kleinere Hausregeln & Anstand
« Antwort #1 am: 6.02.2010 | 00:38 »
Klingt logisch.

Wenn ich jetzt mit jemand anderem im Dialog bin, muss ich dann auch warten, bis die anderen alle dran waren, oder können wir den Dialog beenden (wenn er nix anderes Beeinflusst?)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Kleinere Hausregeln & Anstand
« Antwort #2 am: 6.02.2010 | 00:48 »
Normalerweise kann man Dialoge noch zuende führen, ausser es ist gerade Kampf, da werden "längere" Dialoge dann eher die seltenheit sein :) Aber ich denke dann "learning by doing". Wir müssen uns sowieso erstmal alle gegenseitig beschnuppern.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Kleinere Hausregeln & Anstand
« Antwort #3 am: 5.03.2010 | 17:34 »
Neue Hausregel:

Dem Spielleiter muss sämtliche leckere Schokolade ausgehändigt werden für eine Überprüfung auf Spieltauglichkeit.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Kleinere Hausregeln & Anstand
« Antwort #4 am: 30.03.2010 | 15:34 »
Neue Hausregel:
Dem SL sind alle ungesunden Nahrungsmittel die als "Süßigkeit" definiert werden sofort und ohne gnade zu entreissen. Gestattete Getränke:
 - Tee
 - Wasser (Leitungs- Mineralwasser)
 - 1x Bier pro Woche

^^ Gilt auch ab jetzt in meinen RL-Runden. Sommer steht an und ich muss trainieren.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Kleinere Hausregeln & Anstand
« Antwort #5 am: 30.03.2010 | 19:59 »
Pizza ist aber nicht süß  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Kleinere Hausregeln & Anstand
« Antwort #6 am: 30.03.2010 | 20:39 »
Pizza ist aber nicht süß  ;D

Dann erweitern wir das halt auf sämtliche Lebensmittel die das frühzeitige Ableben des SL's bewirken können.