Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[Starblazer Adventures] Mindjammer-Settingband....hat ihn schon jemand ?

<< < (4/4)

Waldviech:

--- Zitat ---Naja, die Venu sind natürlich noch veritable Space-Nazis
--- Ende Zitat ---
Ja, sogar mit KZs.....und Mutationen  ;D


--- Zitat ---Ich finde ja, dass das Regelwerk weg von dem over-the-top Spaceopera Feel von Starblazer hin zu einem eher Traveller-inspirierten Spiel geht.
--- Ende Zitat ---
Hmm.....andererseits kann man mit Mindjammer ja nun ziemlich Over-The-Top werden, wenn man es drauf anlegt. Die Second Commonality hat auf den Coreworlds einen Techlevel, der von "Allmächtig" nicht mehr übermäßig weit entfernt ist und das vorgestellte Regelsystem bietet das Werkzeug, um den "Clash of the Cultures" auf interstellarer Ebene nachzuzocken. Wenn man´s größenwahnsinnig will, ist IMHO eigentlich alles da, was man braucht. Travellerfeeling kommt IMHO vor allem bei den New Tradern auf - spielt man hingegen Commonality-Agenten...

Blechpirat:

--- Zitat von: Waldviech am 14.03.2010 | 16:21 ---Ja, sogar mit KZs.....und Mutationen  ;D
Hmm.....andererseits kann man mit Mindjammer ja nun ziemlich Over-The-Top werden, wenn man es drauf anlegt. Die Second Commonality hat auf den Coreworlds einen Techlevel, der von "Allmächtig" nicht mehr übermäßig weit entfernt ist und das vorgestellte Regelsystem bietet das Werkzeug, um den "Clash of the Cultures" auf interstellarer Ebene nachzuzocken. Wenn man´s größenwahnsinnig will, ist IMHO eigentlich alles da, was man braucht. Travellerfeeling kommt IMHO vor allem bei den New Tradern auf - spielt man hingegen Commonality-Agenten...

--- Ende Zitat ---

Stimmt. Was ist aber cool finde. Und eigentlich auch so gemeint habe... bei Traveller ging auch verdammt viel. Ich ziele ja im Moment auf ein Asimovsches Foundation Feeling ab... Das ist das cool - Muss man nur in den Coreworlds die Beherrschung der Tech ein bischen reduzieren (Artefakte, die keiner mehr versteht, die aber noch funktionieren, und gut).

Waldviech:

--- Zitat ---Ich ziele ja im Moment auf ein Asimovsches Foundation Feeling ab...
--- Ende Zitat ---


Da würde ich vielleicht gar nicht in den Coreworlds spielen.....der menschliche Raum ist ja potentiell ziemlich gigantisch. Wie wäre es denn z.b. damit den "Nu-Californy-Plothook" von Seite 55 etwas abzuwandeln ? Leute vom bislang unkontaktierten Planeten XY finden einen abgestürzten Mindjammer, bauen den N-Raum-Antrieb nach und basteln ihr eigenes, kleines Sternenreich - in dem neuen Wissen, daß alle Rassen um sie herum ursprünglich von Siedlern aus einer weit entfernten Urheimat abstammen (sozusagen anstatt des "zerfallenen ersten Imperiums"). Die Commonality kommt zunächst mal nur als Gerücht vor.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln