Autor Thema: Bye Bye Star Wars Saga Edition  (Gelesen 1616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KelDawn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Username: KelDawn
Bye Bye Star Wars Saga Edition
« am: 30.01.2010 | 18:04 »
Und die Pessimisten hatten recht...
Da anscheinend das noch niemand erfahren/gepostet hat, tu ich es mal.

http://community.wizards.com/go/thread/view/75862/22320345/Wizards_of_the_Coast_announcement

Wizards of the Coast hat sich entschlossen, die auslaufende Star Wars Lizenz nicht zu verlängern. Damit ist das demnächst erscheinende Unkwown Regions Buch das letzte Werk für dieses System.
Die Lizenkosten müssen wohl doch ziemlich happig sein, vor allem, wo man einen erneuten Schub durch das neue Starwars MMO + Clone Wars Serie + Realserie hätte nutzen können. Im Übrigen endet auch die Minis Lizenz.

Ich persönlich bin froh, dass man immerhin ein fertiges Produkt hinterlässt - 5 Sourcebooks zu den Klassen, Era + Starship Guides. Nicht so wie bei D20 modern... trotzdem haben die Autoren ein meiner Meinung nach spaßiges System geschaffen, mit dem ich hoffentlich auch noch in Zunkunft viel Freude habe.

So Meinungen, Trauerbekunden (statt Karten bitte Spenden an e20 http://e20system.com/index.html  :ciao:
"What makes a man turn neutral? Lust for gold? Power? Or were you just born with a heart full of neutrality?"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Bye Bye Star Wars Saga Edition
« Antwort #1 am: 30.01.2010 | 20:53 »
meh, die letzten Bücher waren schon äußerst schwach und überflüssig, bauten halt nur noch marginales aus.
Immerhin sind zu allen Eras Bücher erschienen. Schade ist es nur um die Figuren, ich hätte da gerne noch ein paar mehr KotoR Monster gehabt.
"The bacon must flow!"

Offline Christoph

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 743
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christoph
Re: Bye Bye Star Wars Saga Edition
« Antwort #2 am: 30.01.2010 | 20:56 »
Ich fand die D20 Umsetzung von Star Wars sehr schwach (hübsch aber mehr nicht) und das alte WEG D6 deutlich überlegen, da dieses den Spirit von Star Wars deutlich besser rübergebracht hat.

Insofern: Kann nur besser werden.

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Bye Bye Star Wars Saga Edition
« Antwort #3 am: 30.01.2010 | 21:12 »
Ach naja, man benutzt doch für solche Universen eh sein persönliches Lieblingssystem, relevant sind die Bücher offizieller Rollenspiele meist mehr für den Fluff.

Und D6 hatte ja nun auch peinliche Schwächen, das sollte man nicht glorifizieren.

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: Bye Bye Star Wars Saga Edition
« Antwort #4 am: 3.02.2010 | 19:51 »
Finde das sich mit Saga Edition das ganze wirklich anfühlt wie STAR WARS (hatte einst auch mit D6 angefangen, und die ersten beiden D20 Varianten als schrecklich empfunden). Hätte gerne noch ein Band nur für Aliens gehabt, aber werde mir nun die Werte für alles was fehlt wohl einfach selber bauen.
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline Koenn

  • Experienced
  • ***
  • Nah. I'm just a cook.
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koenn
Re: Bye Bye Star Wars Saga Edition
« Antwort #5 am: 3.02.2010 | 23:00 »
Endlich ... Star Wars hat nie ins Stufensystem von D20 gepasst.
Vielleicht überlegt man ja an einem gescheiten Nachfolger für das damalige Star Wars von West End Games.

MfG
Ritzelschnick.