:T: Koops > SpacePirates

Entwurf Buchlayout

<< < (6/14) > >>

jcorporation:
Hier mal der nächste Entwurf, mit anderer Seitenzahlenumrandung und einheitlichen Schriftarten im Fließtext und die großen Überschriften in der Schrift des Logos.

Falcon:
Das sind Details, bei denen ich keine Unterschiede mehr sehe.
Das Hexfelddesign finde ich immer noch besser, würde aber eines mit "Nieten" und "Platten" weiterhin vorziehen.
Darf ich fragen woher du die ganzen Schriftarten hast?

jcorporation:
Rogers - die Schriftart des Logos ist von dafont.com
Kontrapunkt war eine Empfehlung von Belchion

jcorporation:
so etwas verspieltes wie die Seitenzahlenumrandung gehört für mich zum Layout von SpacePirates dazu, ohne wirkt das Layout noch nüchternern.

Hast du einen Vorschlag für einen Überschriftenschriftart? Etwas komikhaft, was die Rogers hat finde ich für SpacePirates nicht unbedingt schlecht.

carthinius:

--- Zitat von: jcorporation am  8.03.2010 | 23:09 ---Hast du einen Vorschlag für einen Überschriftenschriftart? Etwas komikhaft, was die Rogers hat finde ich für SpacePirates nicht unbedingt schlecht.

--- Ende Zitat ---
Also Rogers sehe ich im ganzen Dokument nirgends - kann es sein, dass die nicht richtig eingebettet wird und deswegen bei anderen immer nur eine total seltsame serifenlose dürre Schrift in den Überschriften auftaucht?

EDIT:
Und noch was: Ich finde, jetzt passen die Boxen, die ja noch die Hexfelder in der Kontur haben, nicht mehr zu den Rundungen der neuen Seitengestaltung. Insgesamt finde ich sie auch gerade eher langweilig. Wie wäre es, wenn du die Zwischenüberschriften auf Metallplatten setzt, die im Rand festgenietet sind?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln